Tintenpatronen: Spielverderber
Originaltinte für Farbdrucker ist teuer. Fremdtinten- Anbieter sind Spielverderber: Sie verkaufen kompatible Produkte oft zum halben Preis - auch mit halber Qualität? Wie gut sind die Ersatztinten?

- Tintenpatronen: Spielverderber
- Teil 2: Tintenpatronen: Spielverderber
- Teil 3: Tintenpatronen: Spielverderber
- Teil 4: Tintenpatronen: Spielverderber
- Teil 5: Tintenpatronen: Spielverderber
- Teil 6: Tintenpatronen: Spielverderber
- Teil 7: Tintenpatronen: Spielverderber
- Teil 8: Tintenpatronen: Spielverderber
- Teil 9: Tintenpatronen: Spielverderber
Geld sparen lässt sich mit den Fremdtinten. Und dabei muss man nicht auf ansehnliche Druckergebnisse verzichten. Hersteller wie Pelikan und KMP sind schon lange genug im Geschäft, um vernünftige Produkte anbieten zu können. Ebenfalls Tradition haben Emtec und Armor. Hier fallen aber Abweichungen...
Geld sparen lässt sich mit den Fremdtinten. Und dabei muss man nicht auf ansehnliche Druckergebnisse verzichten. Hersteller wie Pelikan und KMP sind schon lange genug im Geschäft, um vernünftige Produkte anbieten zu können. Ebenfalls Tradition haben Emtec und Armor. Hier fallen aber Abweichungen zum Original auf. Pearl und Data Becker weichen in ihren Ergebnissen ebenfalls von den OEM-Produkten ab. Wie sehr sich der Anwender daran stört, muss er selbst abwägen. Tatsache ist: Mit den Originaltinten von Epson oder Canon macht man nichts falsch. Aber sie kosten mehr Geld.
