Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Teil 7: Komplettsysteme: Preiswert rechnet gut

Autor: Redaktion pcmagazin • 7.5.2007 • ca. 0:35 Min

Der Deculator IP3000 von Workstation Hannover ist ein Rechner mit besonders schönem, stabilem Gehäuse. Zwar ist der Deculator mit einer ausgewachsenen Grafikkarte ausgestattet, doch leidet der PC unter dem zu klein geratenen Arbeitsspeicher von 512 MByte. Das reicht zwar theoretisch für den Vis...

Der Deculator IP3000 von Workstation Hannover ist ein Rechner mit besonders schönem, stabilem Gehäuse. Zwar ist der Deculator mit einer ausgewachsenen Grafikkarte ausgestattet, doch leidet der PC unter dem zu klein geratenen Arbeitsspeicher von 512 MByte.

Das reicht zwar theoretisch für den Vista-Einsatz aus, in der Praxis kommt es jedoch zu längeren Wartezeiten. Die Grafikkarte selbst besitzt einen Radeon-X300-Chip, der nicht viel schneller ist als eine gute Onboard-Lösung. Der PC ist ordentlich verarbeitet. Positiv ist auch der Lieferumfang hervorzuheben. Neben Maus und Tastatur liefert der Hersteller das sehr brauchbare Paket Softmaker Office 2007 mit, dazu liegt neben anderen Programmen noch ein Sicherheitspaket bei.

Komplettsysteme: Preiswert rechnet gut
Workstation Hannover Deculator IP3000
© Archiv

FAZIT: Der Deculator ist ein gut ausgestatteter Rechner, der unter RAM-Mangel leidet. Weitere 512 MByte hätten gut getan.

Preis: 399,- Euro Punkte: 51 Gesamtwertung: befriedigend Preis/Leistung: befriedigend

https://www.workstation-hannover.de

Nächste passende Artikel
shutterstock_1512247112
Leica Q3 im Test
Kompaktkamera mit 60-Megapixel-BSI-CMOS-Sensor Leica Q3 im Test: Einfach gut
Pearl-Radlampe
Siedler
Enttäuschende Echtzeit mit wenig Strategie Die Siedler: Neue Allianzen im Test
Aufmacher VPN Apps
The Sandbox
Teufel
Wir zeigen Ihnen, wie gut solche Gadgets wirklich sind.