Teil 6: Laserdrucker: Einer für alle
Die Konstruktion des 1200N konnte nicht überzeugen. Die hinter der Seitenwand versteckten Schnittstellen und das recht instabile Vorlagefach führten ebenso zur Abwertung wie die dürftige Dokumentation. Hervorstechendes Merkmal des HP Laser- Jets 1200N ist die Netzwerkanbindung des Druckers übe...
Die Konstruktion des 1200N konnte nicht überzeugen. Die hinter der Seitenwand versteckten Schnittstellen und das recht instabile Vorlagefach führten ebenso zur Abwertung wie die dürftige Dokumentation.
Hervorstechendes Merkmal des HP Laser- Jets 1200N ist die Netzwerkanbindung des Druckers über den externen Printserver HP jetdirect 175x. Der Printserver ist ein eigenständiges Modul, welches über die USBDruckerschnittstelle den Laserdrucker für ein Netzwerk nutzbar macht. Um an die Druckerschnittstelle zu gelangen, muss die linke Seitenverkleidung des Druckers abgenommen werden.

Die Netzwerkanbindung des Druckservers und somit die Druckererkennung im Netzwerk gestaltet sich, trotz der Software Jetadmin, für den Laien nicht ganz einfach. Eine einfachere Menüführung wäre wünschenswert. Die mitgelieferte Anleitung ist sehr dürftig und unübersichtlich.
https://www.hewlett-packard.de