Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Teil 3: Multifunktionsgeräte: Jeden Zentimeter genutzt

Autor: Redaktion pcmagazin • 17.5.2004 • ca. 0:40 Min

Durch die Netzwerkschnittstelle ist der MFC 3820CN für Arbeitsgruppen geeignet. Ansonsten ist das Gerät eher ein Bürogeselle denn ein Fotoprinter. Als einziges Gerät im Test stellt der Brother eine Netzwerkschnittstelle zur Verfügung. Über die beiliegende Software lässt er sich von zwei Anw...

Durch die Netzwerkschnittstelle ist der MFC 3820CN für Arbeitsgruppen geeignet. Ansonsten ist das Gerät eher ein Bürogeselle denn ein Fotoprinter.

Als einziges Gerät im Test stellt der Brother eine Netzwerkschnittstelle zur Verfügung. Über die beiliegende Software lässt er sich von zwei Anwendern nutzen. 39 Euro kosten die Lizenzen für weitere fünf Anwender. Am Gerät stehen Steckplätze für Speicherkarten zur Verfügung. Leider bedruckt der Brother keine Medien randlos, ein Rand von 3 Millimetern bleibt immer. Den Fotos fehlt es an warmen Farbübergängen. Beim Drucken liefert er ein pfeifendes Druckgeräusch, was auf Dauer nervt. Dem Scanmodul konnten wir eine gute Qualität bescheinigen. Bei Farbkopien haben wir dem Brother Punkte abgezogen, da die Kopien zu blass sind. Die Faxfunktion konnte überzeugen, beispielsweise der Speicher für 400 Seiten eines Standardbriefes. Sehr gut ist die 3-Jahres-Garantie.

Multifunktionsgeräte: Jeden Zentimeter genutzt
Brother MFC 3820CN
© Archiv

Preis: 309,- Euro Punkt: 77 Note: gut Preis/Leistung: günstig

https://www.brother.de

Mehr zum Thema
HP Color Laserjet MFP M477FDW
Multifunktionsgerät Drucker und Kopierer HP Color Laserjet MFP M477FDW im Test
96,0%
Dell C2665DNF im Test
Multifunktions-Farbdrucker Dell C2665DNF im Test
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät Canon Pixma MX725 im Test
HP Officejet Pro 276dw