Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Teil 3: Mainboards: Boards mit dem gewissen Extra

Autor: Redaktion pcmagazin • 26.2.2007 • ca. 0:30 Min

Wie bei dem Crosshair ist auch hier die Installation und anschließende Einrichtung dank des Asus InstAll-Tools schnell und ohne großes Zutun erledigt. Neben den sinnvollen Features "Crash Free" (das BIOS kann von der DVD oder USB-Stick gerettet werden) und "EZ-Flash" (erlaubt das Flashen ohne DO...

Wie bei dem Crosshair ist auch hier die Installation und anschließende Einrichtung dank des Asus InstAll-Tools schnell und ohne großes Zutun erledigt.

Neben den sinnvollen Features "Crash Free" (das BIOS kann von der DVD oder USB-Stick gerettet werden) und "EZ-Flash" (erlaubt das Flashen ohne DOS-Tool und Systemdiskette) bietet das BIOS des P5B-E eine interessante Funktion für experimentierfreudige Benutzer. So können zwei Profile gespeichert werden, zwischen denen sich dann leicht wechseln lässt. Zum dynamischen Übertakten ist ebenfalls AI-NOS integriert, wobei anstelle von Prozentwerten Begriffe wie "Sensitive" und "Heavy Load" angegeben sind. Wir konnten das System mit 10 Prozent stabil zum Laufen bringen, wobei die Leistungssteigerung nachweisbar, aber gering ausfiel.

Mainboards: Boards mit dem gewissen Extra
ASUS P5B-E Plus
© Archiv

Preis: 154,- Euro

https://www.asuscom.de