Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

cobra CRM PRO 2010

CRM PRO richtet sich an Arbeitsgruppen, etwa Marketing oder Sales-Abteilungen. Die Software lässt sich gut anpassen und enthält Schnittstellen für viele Warenwirtschaftssysteme.

Autor: Peter Knoll • 19.11.2010 • ca. 0:30 Min

cobra CRM PRO 2010
cobra CRM PRO 2010
© Archiv

Mitgeliefert wird der MS SQL Server Express 2008, doch lassen sich auch MS SQL Server 2000/2005 oder 2008 verwenden. CRM PRO bietet eine ausgefeilte Adressverwaltung und unterstützt Serien-Mails. Die Auswertung von Kampagnen erfolgt differenziert, Kunden und Interessenten werden nach der Effizienz-...

cobra CRM PRO 2010
© Archiv

Mitgeliefert wird der MS SQL Server Express 2008, doch lassen sich auch MS SQL Server 2000/2005 oder 2008 verwenden. CRM PRO bietet eine ausgefeilte Adressverwaltung und unterstützt Serien-Mails. Die Auswertung von Kampagnen erfolgt differenziert, Kunden und Interessenten werden nach der Effizienz-Methodik von Walter Zimmermann eingruppiert. Die Suchoptionen sind vielseitig.

Vorbildlich sind Service und Support: CRM PRO liefert unter anderem sehr gute Handbücher und eine tolle Kurzanleitung inklusive Shortcuts mit.

Fazit:

Mit CRM PRO ist cobra ein großer Wurf gelungen. Bis auf kleine Details ist derzeit kein besseres CRM-Programm denkbar.

Testurteil:

cobra CRM PRO 2010

1189 Euro; www.cobra.de

Betriebssysteme: Windows Server 2000/2003/2008

Besonderheiten: Ausgezeichnete Anpassungsmöglichkeiten, ausgefeiltes Kampagnenmanagement integriert, verhältnismäßig intuitiv

Gesamtwertung: sehr gut

Mehr zum Thema
Office 2016 auf verschiedenen Geräten
image.jpg
Online-Fachinformationssystem Haufe Finance Office Premium im Test
Ascomp
Lexware Kassenbuch 2014
Geschäftsvorgänge im Überblick Lexware Kassenbuch 2014