Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Office: Abreißzettel mit Word

Teil 5: Adressen zum Mitnehmen

Autor: Redaktion pcmagazin • 21.9.2005 • ca. 0:40 Min

Um die Worte für die beiden Fremdsprachen mit den Nationalfarben zu füllen, benötigen Sie Abbildungen der englischen und der französischen Fahne. Sie finden JPG-Dateien zum Beispiel auf der Internetseite www.unitedflags.com. Geben Sie in die Schnellsuche "Großbritannien" oder "Frankreich" ein u...

Um die Worte für die beiden Fremdsprachen mit den Nationalfarben zu füllen, benötigen Sie Abbildungen der englischen und der französischen Fahne. Sie finden JPG-Dateien zum Beispiel auf der Internetseite www.unitedflags.com. Geben Sie in die Schnellsuche "Großbritannien" oder "Frankreich" ein und bestätigen Sie mit "Return". Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das gefundene Bild und wählen Sie im Kontextmenü "Bild speichern unter".

Adressen zum Mitnehmen
© Archiv

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das WordArt "Englisch" und wählen Sie im Kontextmenü "WordArt formatieren".

Im folgenden Dialog klicken Sie unter der Bezeichnung "Ausfüllen" auf das Drop-Down- Menü hinter "Farbe". Wählen Sie dort den Eintrag "Fülleffekte".

Im nächsten Dialogfenster aktivieren Sie die Registerkarte "Grafik". Klicken Sie unterhalb der Vorschau auf die Schaltfläche "Grafik auswählen", öffnen Sie den Speicherpfad zum heruntergeladenen Bild der britischen Flagge und markieren Sie die Datei. Klicken Sie auf "Einfügen" und bestätigen Sie beide Dialoge mit "OK". Wiederholen Sie diesen Vorgang mit dem Wort "Französisch".