sevDesk: Buchhaltung online erledigen
- Rechnungen, Buchhaltung und Warenwirtschaft: sevDesk im Praxistest
- sevDesk: Rechnungen schreiben
- sevDesk: Buchhaltung online erledigen
- sevDesk: Warenwirtschaft verwalten und kontrollieren
Dank Buchhaltungs-Modul können Sie Ihr Girokonto an sevDesk anbinden und eingehende Zahlungen automatisch den richtigen Belegen zuordnen lassen. So gewinnt die Einnahmenseite der Buchhaltung rasch Kontur. Auch auf der Ausgabenseite erfasst sevDesk alle Belege digital. Sie scannen die Belege zum ...

Dank Buchhaltungs-Modul können Sie Ihr Girokonto an sevDesk anbinden und eingehende Zahlungen automatisch den richtigen Belegen zuordnen lassen. So gewinnt die Einnahmenseite der Buchhaltung rasch Kontur.
Auch auf der Ausgabenseite erfasst sevDesk alle Belege digital. Sie scannen die Belege zum Beispiel über die sevDesk Go App ein (für Android und iPhone). Alternativ verwenden Sie einen anderen Scanner und laden die Belege über die Website hoch oder e-mailen sie an eine „geheime“ E-Mail-Adresse. sevDesk analysiert den Beleginhalt und füllt Felder wie Belegdatum und -nummer automatisch. Bei Bedarf können Sie die Daten vor dem Speichern korrigieren.
Zum Buchhaltungs-Modul gehört auch das Kassenbuch. Ob Sie nun eine „kleine“ Kasse für Parkbelege und Porto führen oder der Registrierkassenpflicht unterliegen - sevDesks Kassenbuch wird beiden Fällen gerecht. Aus allen Einnahmen und Ausgaben erstellt sevDesk wahlweise die Einnahmen-Überschuss-Rechnung oder die Gewinn- und Verlustrechnung. Außerdem können Sie die Umsatzsteuervoranmeldung pünktlich zum Elften ans Finanzamt versenden, ohne Umweg über die ELSTER-Website.