Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
VG Wort Pixel
Meinungsumfrage

Internet-Provider: Die Teilnehmer

Autor: Stefan Schasche • 27.3.2017 • ca. 0:35 Min

Um ein repräsentatives Ergebnis zu erhalten, ist eine bestimmte Anzahl von Kunden erforderlich. Diese Mindestanzahl von 100 befragten Kunden erreichten in Deutschland neben der Deutschen Telekom, Vodafone/Kabel Deutschland und Telefonica/O2 auch 1&1 sowie Unitymedia. Kabel Deutschland gehört s...

Um ein repräsentatives Ergebnis zu erhalten, ist eine bestimmte Anzahl von Kunden erforderlich. Diese Mindestanzahl von 100 befragten Kunden erreichten in Deutschland neben der Deutschen Telekom, Vodafone/Kabel Deutschland und Telefonica/O2 auch 1&1 sowie Unitymedia. Kabel Deutschland gehört seit der Übernahme im April 2014 zum Vodafone-Konzern. Seit September 2015 werden die Anschlüsse nicht mehr unter dem Namen Kabel Deutschland, sondern als Teil der Dachmarke Vodafone vertrieben. Die Teilnehmer unserer Befragung waren ungefähr zur Hälfte männlich beziehungsweise weiblich bei einem Durchschnittsalter von knapp unter 40 Jahren. Kein Teilnehmer war unter 18 oder über 60 Jahre alt. Im Schnitt waren knapp 39 Prozent der Teilnehmer unserer Befragung bereits seit fünf und mehr Jahren Kunde ihres derzeitigen Anbieters. Etwa neun Prozent sind seit weniger als einem Jahr bei ihrem derzeitigen Provider, der Rest zwischen einem Jahr und bis zu fünf Jahren.

Kundenbarometer 2017: Marktanteile Kunden
Kundenbarometer 2017: Marktanteile Kunden
© PC Magazin