Große Texte meistern mit Word
Bei umfassenden Dokumenten sollten Sie ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Word erledigt das automatisch. Zusätzlich können Sie mit Unterdokumenten arbeiten.

Für die Übersichtlichkeit in ausführlichen Dokumenten benötigen Sie ein Inhaltsverzeichnis mit der Angabe, auf welcher Seite der jeweilige Abschnitt beginnt. Die Pflege eines solchen Inhaltsverzeichnisses ist manuell sehr aufwändig. Mit den Gliederungsfunktionen von Word können Sie jedoch ein ...
Für die Übersichtlichkeit in ausführlichen Dokumenten benötigen Sie ein Inhaltsverzeichnis mit der Angabe, auf welcher Seite der jeweilige Abschnitt beginnt. Die Pflege eines solchen Inhaltsverzeichnisses ist manuell sehr aufwändig. Mit den Gliederungsfunktionen von Word können Sie jedoch ein Inhaltsverzeichnis automatisch erzeugen. Bei Änderungen im Dokument wird dieses Inhaltsverzeichnis per Mausklick aktualisiert. Außerdem treten bei sehr großen Dokumenten unter Umständen Fehler auf. Das Spektrum reicht von schlechter Performance (lange Wartezeiten, bevor eine Änderung ausgeführt wird) über defekte Formatierungen (Bilder und Tabellen werden verschoben) bis zum Verlust von Texten. Beugen Sie vor, indem Sie mehrere kleine Dokumente (Unterdokumente) um das zentrale Dokument gruppieren.