Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Outlook 2010

Aufgaben als Startordner definieren

Mehr zum Thema: Microsoft

Microsoft geht davon aus, dass Ihre Mails das Wichtigste sind. Deshalb wird Outlook immer so gestartet, dass der Posteingang als erstes erscheint. Das muss aber nicht sein.

Autoren: Peter Knoll, Oliver Ketterer, Walter Saumweber und Bodo Ehrlichmann • 11.4.2013 • ca. 0:30 Min

Aufgaben als Startordner definieren
Aufgaben als Startordner definieren
© Archiv

Sie können Outlook 2010 anweisen, immer Ihre Aufgaben nach dem Starten als erstes zu präsentieren. Schritt 1: Starten Sie das Mailprogramm und öffnen Sie den ersten Reiter Datei. Ein Klick auf Optionen öffnet das gleichnamige Dialogfenster. Schritt 2: Hier gehen Sie auf Erweitert und wähl...

Sie können Outlook 2010 anweisen, immer Ihre Aufgaben nach dem Starten als erstes zu präsentieren.

Schritt 1: Starten Sie das Mailprogramm und öffnen Sie den ersten Reiter Datei. Ein Klick auf Optionen öffnet das gleichnamige Dialogfenster.

Schritt 2: Hier gehen Sie auf Erweitert und wählen im Abschnitt Starten und Beenden von Outlook den Button Durchsuchen... an. Outlook zeigt Ihnen nun eine Auswahl an Ordnern an.

Schritt 3: Klicken Sie hier auf Aufgaben und bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Prinzipiell können Sie aber auch jeden anderen Ordner wählen, den Sie der Standardvoreinstellung vorziehen. Beim nächsten Start des Mailprogramms wird Outlook als erstes Ihre Aufgaben anzeigen und nicht mehr das Eingangspostfach.

Mehr zum Thema: Microsoft