Mail-Client
Outlook-Update behebt Abstürze beim Senden
Die Outlook-App war in den vergangenen Monaten von einem Absturzproblem geplagt, welches sich beim Senden von E-Mails äußerte. Das neue Update soll dies nun beheben.

Nach dem Redesign der Outlook-App, die Microsoft auf Wunsch und sukzessive für Nutzer zur Verfügung stellt, werden immer mehr Probleme behoben. Eines davon betrifft einen Absturz von Outlook, wenn Mails verschickt werden und ist wohl bereits seit einigen Monaten aktiv. Nun wollen die Entwickler mi...
Nach dem Redesign der Outlook-App, die Microsoft auf Wunsch und sukzessive für Nutzer zur Verfügung stellt, werden immer mehr Probleme behoben. Eines davon betrifft einen Absturz von Outlook, wenn Mails verschickt werden und ist wohl bereits seit einigen Monaten aktiv. Nun wollen die Entwickler mit einem Update den Bug endgültig gelöst haben.
Laut einem offiziellen Support-Eintrag habe Microsoft den Outlook-Bug mit der Build-Nummer 17029.20068 (Version 2311) behoben. Auch künftige Builds sollen demzufolge nicht mehr von den Abstürzen betroffen sein. Zur Aktualisierung müssen Nutzer über den Menüpunkt "Datei" gehen. Hier findet sich der Reiter "Office-Konto", der wiederum die "Update-Optionen" beinhaltet. Per Klick auf "Updates aktivieren" wird schließlich die Aktualisierung aufgespielt.
Im Zweifelsfall bietet Microsoft einen weiteren Workaround an, der zur Problembehebung behilflich sein kann. Hierfür muss das Eingabeaufforderungsfenster als Administrator geöffnet werden. Folgende Befehlszeilen müssen anschließend eingegeben und per Enter-Taste bestätigt werden:
- cd %programfiles%\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun
- officec2rclient.exe /update user updatetoversion=16.0.16924.20124
Anschließend sollte auch hiermit der Absturz-Bug im neuen Microsoft Outlook erledigt sein.