Antivirus-Kundenbarometer 2020: Ergebnisse und Fazit
Mehr zum Thema: Bitdefender Kaspersky- Antivirus-Kundenbarometer 2020: Langzeit-Erfahrungen zusammengefasst
- Antivirus-Kundenbarometer 2020: Produktqualität
- Antivirus-Kundenbarometer 2020: Sicherheit
- Antivirus-Kundenbarometer 2020: Kundenservice
- Antivirus-Kundenbarometer 2020: Marke/Hersteller
- Antivirus-Kundenbarometer 2020: Ergebnisse und Fazit
Mit einem WPS-Score von 113, der aus vier Kategorien ermittelt wird, erringt Norton verdient den ersten Platz in unserem Kundenbarometer. Das direkte Verfolgerfeld bilden Kaspersky auf dem zweiten und Sophos auf dem dritten Rang. Letztendlich ist der Sieg von Norton hoch verdient, denn in keiner der...
Mit einem WPS-Score von 113, der aus vier Kategorien ermittelt wird, erringt Norton verdient den ersten Platz in unserem Kundenbarometer. Das direkte Verfolgerfeld bilden Kaspersky auf dem zweiten und Sophos auf dem dritten Rang. Letztendlich ist der Sieg von Norton hoch verdient, denn in keiner der vier Kategorien belegt der Anbieter einen schlechteren als den zweiten Platz. Kaspersky kann fast überall mithalten, verliert aber beim Kundenservice entscheidend an Boden.
Das Mittelfeld ist breit gefächert, denn Avast und Bitdefender auf einem geteilten vierten Platz und den neunten Avira trennen gerade einmal fünf Punkte. Ganz hinten landet F-Secure. Der Hauptgrund: Diese Software bremst die Rechner spürbar aus.
