Umfrage-Ergebnis
Netflix verliert Langzeit-Abonnenten
Netflix ist weiterhin in der Krise und verliert seine Langzeit-Abos. Eine Umfrage aus den USA zeigt mögliche Gründe dafür.

Ein Bericht der Seite The Information zeigt auf, dass Netflix immer mehr Langzeitabos verliert. Demnach stellen Nutzer*innen, die den Streamingdienst mehr als drei Jahre lang abonniert haben, 13 Prozent der gesamten Kündigungen dar.Die Zahlen stammen aus dem ersten Quartal 2022 und wurden von der A...
Ein Bericht der Seite The Information zeigt auf, dass Netflix immer mehr Langzeitabos verliert. Demnach stellen Nutzer*innen, die den Streamingdienst mehr als drei Jahre lang abonniert haben, 13 Prozent der gesamten Kündigungen dar.
Die Zahlen stammen aus dem ersten Quartal 2022 und wurden von der Analysefirma Antenna in den USA gesammelt. In diesem Zeitraum wurden insgesamt 3,6 Millionen Abonnements gekündigt, was 1,1 Millionen mehr Kündigungen als in den vorherigen Quartalen darstellt.
Die Zahl der Kündigungen bei neuen Abonnenten soll hingegen zurückgegangen sein. Mögliche Gründe für den Verlust der Langzeit-Abos sind die stetigen Preiserhöhungen, der steigende Konkurrenzdruck auf dem Markt sowie die Entscheidung, viele neue Inhalte nicht fortzusetzen.
Wie wir bereits berichtet hatten, musste Netflix in diesem Jahr einige Rückschläge erleiden. Zum ersten Mal sanken die Abozahlen, hinzu kam eine Klage der eigenen Investoren. Hinter den Kulissen sollen daher diverse Änderungen im Gange sein. Gerüchten zufolge soll ein werbegestütztes Abo hinzukommen und es soll in Zukunft härtere Maßnahmen Account-Sharing geben.