Neues Modell
Disney+: Erste Details zum Abo mit Werbung
Disney überarbeitet bald das Abo-Modell von Disney Plus und bietet auch Optionen mit Werbung an. Erste Infos zum Takt und zur Dauer der Werbung sind da.

Disney Plus überarbeitet bald sein Abo-Modell und wird auch eine Option mit Werbung anbieten. Erste Details zur Umsetzung dieses Plans sind nun durch einen Report von Variety bekannt geworden.Demnach werden sich die Werbepausen auf vier Minuten pro Stunde beschränken. Damit würde Disney weniger W...
Disney Plus überarbeitet bald sein Abo-Modell und wird auch eine Option mit Werbung anbieten. Erste Details zur Umsetzung dieses Plans sind nun durch einen Report von Variety bekannt geworden.
Demnach werden sich die Werbepausen auf vier Minuten pro Stunde beschränken. Damit würde Disney weniger Werbung pro Stunde anbieten als andere Streamingdienste, die bereits Werbespots einsetzen. NBCs Peacock zeigt etwa fünf Minuten Werbung pro Stunde, HBO Max zeigt ebenfalls vier Minuten Werbung und auf Hulu laufen neun bis 12 Werbespots in einer Stunde.
Inhaltlich soll sich die Werbung an die familienfreundlichen Werte von Disney halten. Es werden also keine Spots gezeigt, die den Konsum von Alkohol oder politische Inhalte thematisieren. Auch Werbung für Unterhaltungsangebote der Konkurrenz sollen nicht erlaubt sein.
Für Kinderprofile und Sendungen mit Kindern als Zielgruppe sollen allerdings gar keine Werbespots eingeblendet werden. Die neue Option mit Werbepausen soll noch in diesem Jahr eingeführt werden und eine günstigere Alternative bieten. Genau Informationen zum Preis sind aber noch nicht bekannt.