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Extra: E-Mail mit AHA-Effekt

Autor: Peter Schnoor • 2.8.2017 • ca. 0:45 Min

Kommen Sie vor lauter E-Mails nicht mehr zum Arbeiten? Dann sollten Sie sich mal überlegen, ob Sie tatsächlich jederzeit per E-Mail erreichbar sein müssen....

Kommen Sie vor lauter E-Mails nicht mehr zum Arbeiten? Dann sollten Sie sich mal überlegen, ob Sie tatsächlich jederzeit per E-Mail erreichbar sein müssen.

Aktivieren Sie das Register Datei und wählen Sie dort die Optionen aus. Klicken Sie in den Kategorien auf E-Mail. Nehmen Sie alle Haken aus den Kontrollkästchen im Bereich Nachrichteneingang raus. Schon können Sie in Ruhe Ihre Aufgaben abarbeiten und dann zur gegebenen Zeit in den Posteingang schauen und Ihre E- Mails lesen. Wenden Sie dazu den AHA- Effekt an:

AHA 

  • Abfall: Das Beste und Zeitsparendste, was Sie mit eingehenden Mails tun können: löschen. Löschen Sie alles, was Sie unbedenklich löschen können. 
  • Sofortiges Handeln: Wichtige Nachrichten, die auch dringlich sind, bearbeiten Sie sofort. Auch Nachrichten, die Sie in kürzester Zeit beantworten können, erledigen Sie unmittelbar.
  • Ablage: Wenn die Bearbeitung einer Nachricht mehr als fünf Minuten dauern würde und nicht sofort erledigt werden muss, sortieren Sie diese in den Unterordner Ablage. Durch die Suchfunktionen von Outlook finden Sie die abgelegte Nachricht jederzeit schnell wieder.
Outlook-Optionen
Lassen Sie sich nicht durch dauernde Nachrichteneingänge stören. Schalten Sie alle Hinweise beim Eintreffen einer neuen E-Mail aus.
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