Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Teil 7: Komplettsysteme: Danke, endlich Ruhe!

Autor: Redaktion pcmagazin • 16.10.2006 • ca. 0:35 Min

Der XPC von Shuttle ist vor allem klein und schick. Sicher wird er seinen Weg in zahlreiche Wohnzimmer dieser Nation finden. Neben dem DVI-Ausgang bietet er auch einen optischen Audioausgang, der den Surround- Sound einer DVD mit nur einem Kabel an den HiFi-Verstärker überträgt. Auch an einen S...

Der XPC von Shuttle ist vor allem klein und schick. Sicher wird er seinen Weg in zahlreiche Wohnzimmer dieser Nation finden.

Neben dem DVI-Ausgang bietet er auch einen optischen Audioausgang, der den Surround- Sound einer DVD mit nur einem Kabel an den HiFi-Verstärker überträgt. Auch an einen S-Videoausgang hatman gedacht - etwa zum Anschluss eines Beamers. Der XPC ist mit einem ATI Radeon Mobility Grafikchip ausgerüstet, der zumindest bedingt für Spiele tauglich ist. Immerhin erreicht der Shuttle beim 3DMark 2005 1756 Punkte. Beschränkt man sich auf geringe Auflösungen, dann kann man auch mit diesem PC bei Counter Strike bestehen. Upgrades sind mit dem XPC problematisch - mehr als einen Festplatten- oder Speicheraustausch wird man nicht vornehmen können.

Komplettsysteme: Danke, endlich Ruhe!
XPC X100B
© Archiv

Preis: 827,- Euro Punkte: 56 Gesamtwertung: befriedigend Preis/Leitsung: gut

https://www.shuttle.com