Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Teil 6: Streaming-Clients: Medienbummler

Autor: Redaktion pcmagazin • 10.1.2005 • ca. 0:30 Min

Auf den ersten Blick wirkt der MediaMVP von Hauppauge mager. Kein Aluminium-Gehäuse versüßt den Kauf und nur die wichtigsten Anschlüsse sind vorhanden. Doch ein sehr schönes und übersichtliches Menü tröstet darüber hinweg. Zudem ist die Vielfalt an unterstützten Formaten unübertroffen. ...

Auf den ersten Blick wirkt der MediaMVP von Hauppauge mager. Kein Aluminium-Gehäuse versüßt den Kauf und nur die wichtigsten Anschlüsse sind vorhanden. Doch ein sehr schönes und übersichtliches Menü tröstet darüber hinweg. Zudem ist die Vielfalt an unterstützten Formaten unübertroffen.

Kein anderes Gerät im Test konnte mehr Formate abspielen als die MediaMVP - sogar WMVs. Dies wird durch Transcoding (Server rechnet Video um) bewerkstelligt, wodurch eine hohe Prozessorlast erzeugt wird. Ein Manko: Der MVP lässt sich nur mit einem DHCP-Server/Router betreiben, da man manuell keine IPAdresse eingeben kann.

Streaming-Clients: Medienbummler
Hauppauge MediaMVP
© Archiv

Das Gerät ist nicht gut ausgestattet, dafür spielt es fast alles ab. Es kostet zudem 100 Euro weniger als die Mitbewerber.

Preis: 115,- Euro Preis/Leistung: sehr gut Gesamtwertung: 69 Punkte

https://www.hauppauge.de