Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Teil 4: DVD-Brenner: Double-Layer-Brenner im Test

Autor: Redaktion pcmagazin • 9.8.2004 • ca. 0:30 Min

Das LiteOn-Laufwerk mit der unaussprechlichen Bezeichnung entpuppte sich in unserem Test als kleine Diva. Klein, da es mit 17 Zentimetern Tiefe am wenigsten Platz benötigt und auch in enge Gehäuse passt. Diva, weil es sich weigerte, unsere 8X-Rohlinge mit einer höheren Geschwindigkeit als 4X zu b...

Das LiteOn-Laufwerk mit der unaussprechlichen Bezeichnung entpuppte sich in unserem Test als kleine Diva. Klein, da es mit 17 Zentimetern Tiefe am wenigsten Platz benötigt und auch in enge Gehäuse passt. Diva, weil es sich weigerte, unsere 8X-Rohlinge mit einer höheren Geschwindigkeit als 4X zu beschreiben. Zum Glück lieferte LiteOn ein passendes Achtfach- Medium mit.

Auch mit anderen Medien wollte das LiteOn nicht so recht. Die selbst gebrannte DVD-R las es nicht komplett ein und brach schon vor der Hälfte mit einem unkorrigierbaren Fehler ab. Die übrigen Tests absolvierte es fehlerfrei. Den doppellagigen Rohling brannte es in etwas über 43 Minuten und stattete es selbsttätig mit dem Prädikat "DVD-ROM" aus.

DVD-Brenner: Double-Layer-Brenner im Test
LiteOn DVDRW SOHW-8325
© Archiv

Preis: 109,- Euro Preis/Leistung: sehr gut Punkte: 75

https://www.liteon-europe.com

Mehr zum Thema
Rapoo Vpro V800
Mechanische Gaming-Tastatur Rapoo Vpro V800 im Test
Holografie-Brille HoloLens
Holografie-Brille HoloLens im ersten Test
Roccat Kave XTD 5.1 Analog
Rapoo VPro V700 - Test
Mechanische Gaming Tastatur Rapoo VPro V700 im Test