Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Teil 2: DVD-Brenner: Double-Layer-Brenner im Test

Autor: Redaktion pcmagazin • 9.8.2004 • ca. 0:30 Min

Der LG-Brenner ist der Universalist unter den eingeschickten Laufwerken. Er kommt nicht nur mit sämtlichen Plus- und Minus- Formaten zurecht, sondern auch mit DVD-RAM-Medien. Laut Hersteller können DVDRAMs mit bis zu 5X beschrieben werden. Leider hat LG kein entsprechendes Medium beigelegt. Mit ...

Der LG-Brenner ist der Universalist unter den eingeschickten Laufwerken. Er kommt nicht nur mit sämtlichen Plus- und Minus- Formaten zurecht, sondern auch mit DVD-RAM-Medien.

Laut Hersteller können DVDRAMs mit bis zu 5X beschrieben werden. Leider hat LG kein entsprechendes Medium beigelegt. Mit unseren DVD-RAMs kam es auf maximal 2X. Bei 2,4-facher Geschwindigkeit schlug der Brennvorgang jedes Mal fehl. Auch die Angaben für DVD+Rs (12X beim Beschreiben) konnten wir mangels geeignetem Medium nicht nachvollziehen. Unsere Testrohlinge wollte der LG-Brenner nur mit 8X beschreiben. Leider hat es LG versäumt, seinen Sprössling dahingehend zu programmieren, dass Double-Layer- Medien automatisch als DVDROM markiert werden.

DVD-Brenner: Double-Layer-Brenner im Test
© Archiv

Preis: 117,- Euro Preis/Leistung: sehr gut Punkte: 90 Gesamtwertung: sehr gut

https://www.lg-electronics.de

Mehr zum Thema
Rapoo Vpro V800
Mechanische Gaming-Tastatur Rapoo Vpro V800 im Test
Holografie-Brille HoloLens
Holografie-Brille HoloLens im ersten Test
Roccat Kave XTD 5.1 Analog
Rapoo VPro V700 - Test
Mechanische Gaming Tastatur Rapoo VPro V700 im Test