Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Teil 3: Farbdrucker: Farblaserdrucker immer preiswerter

Autor: Redaktion pcmagazin • 12.2.2007 • ca. 0:40 Min

Der Farblaser C500n von Lexmark bringt es beim schwarzen Textdruck in Entwurfsqualität auf flotte 32 Seiten in der Minute, eine Seite mehr als vom Hersteller angegeben. Hier konnte kein anderes Gerät der Testreihe mithalten. Aufgrund der Drucktechnik sinkt die Geschwindigkeit bei farbigen Dokume...

Der Farblaser C500n von Lexmark bringt es beim schwarzen Textdruck in Entwurfsqualität auf flotte 32 Seiten in der Minute, eine Seite mehr als vom Hersteller angegeben. Hier konnte kein anderes Gerät der Testreihe mithalten.

Aufgrund der Drucktechnik sinkt die Geschwindigkeit bei farbigen Dokumenten auf acht Seiten in der Minute, die Lexmark allerdings auch exakt avisiert. Im Textdruck arbeitet der C500n sehr sauber mit scharfen Zeichen schon im Standardmodus. Bei farbigen Grafiken liefert er eine gute Trennung von Farbflächen, lediglich bei feinen Linien, wie bei dem Testbild eines Siemensterns, gibt es einige Aussetzer. Mit fast 30 kg ist der C500n der Schwerste im Testfeld und für den Arbeitstisch nur bedingt geeignet.

Farbdrucker: Farblaserdrucker immer preiswerter
Lexmark C500n
© Archiv

FAZIT: Der C500n von Lexmark eignet sich sehr gut für Arbeitsumgebungen, bei denen der Schwarzweiß-Druck im Vordergrund steht, aber ab und zu auch ein farbiges Dokument benötigt wird.

Preis: 349,- Euro Punkte: 84 Preis/Leistung: sehr günstig Gesamtwertung: sehr gut

https://www.lexmark.de

Mehr zum Thema
Rapoo Vpro V800
Mechanische Gaming-Tastatur Rapoo Vpro V800 im Test
Holografie-Brille HoloLens
Holografie-Brille HoloLens im ersten Test
Roccat Kave XTD 5.1 Analog
Rapoo VPro V700 - Test
Mechanische Gaming Tastatur Rapoo VPro V700 im Test