Teil 2: Notebooks: Klappe die vierte
Das Aspire 5920G von Acer ist ein gewichtiger Begleiter. Mit einem Gewicht von fast 3,2 Kilogramm macht sich der schicke Klotz deutlich im Handgepäck bemerkbar. Dafür führen Sie einen universellen Rechenknecht mit sich, der Sie bei keiner Aufgabenstellung im Stich lässt. Aufwändige Berechnungen...
Das Aspire 5920G von Acer ist ein gewichtiger Begleiter. Mit einem Gewicht von fast 3,2 Kilogramm macht sich der schicke Klotz deutlich im Handgepäck bemerkbar. Dafür führen Sie einen universellen Rechenknecht mit sich, der Sie bei keiner Aufgabenstellung im Stich lässt. Aufwändige Berechnungen meistert das Notebook ebenso mühelos wie anspruchsvolle 3D-Spiele.
Zusätzlich überzeugt das Gerät mit einer nahezu vollständigen Ausstattungsliste. Neben den Standards wie USB-2.0-Anschlüssen und einer Firewire-Buchse sind auch ein Videoausgang und eine Buchse für den Anschluss externer Monitore vorhanden. Neu hinzugekommen ist in dieser Geräteklasse der HDMI-Anschluss für die Verbindung zu Flachbildschirmen: entweder für die Wiedergabe von hochauflösenden Filmen oder aber auch zum Arbeiten. Ebenfalls neu ist die eingebaute WLAN-Karte, die jetzt auch den Standard 802.11n unterstützt. Doch hier merkt man, dass Acer das Budget für das Notebook vollständig ausgereizt hat. Intern finden sich nur zwei Antennen. Die dritte Antenne fehlt, so dass man mit dem Aspire nicht die volle Leistung des verbauten WLAN-Modules ausreizen kann.

FAZIT: Das Aspire 5920G ist ein üppig ausgestattetes Notebook mit hervorragenden Leistungswerten, das sich dank langer Akkulaufzeiten auch im mobilen Einsatz noch tapfer behauptet.
Preis: 1199,- Euro Punkte: 85 Gesamtwertung: gut
https://www.acer.de