Testbericht

Teil 2: Notebooks: Finanziell tragbar

14.3.2005 von Redaktion pcmagazin

ca. 1:00 Min
Testbericht
  1. Notebooks: Finanziell tragbar
  2. Teil 2: Notebooks: Finanziell tragbar
  3. Teil 3: Notebooks: Finanziell tragbar
  4. Teil 4: Notebooks: Finanziell tragbar
  5. Teil 5: Notebooks: Finanziell tragbar
  6. Teil 6: Notebooks: Finanziell tragbar
  7. Teil 7: Notebooks: Finanziell tragbar
  8. Teil 8: Notebooks: Finanziell tragbar

Modernste Technik zu einem günstigen Preis: Das präsentiert Dell mit dem Inspiron 6000. Es basiert auf der neuen Sonoma-Plattform von Intel. Damit erreicht das Inspiron traumhafte Leistungswerte für Office-Anwendungen. Kein anderes Gerät in diesem Test kann da mithalten. Doch auch für gelegentliches Spielen reicht die Leistung noch aus. Im 3DMark 2001 SE erreicht es 4677 Punkte, für ältere Spiele ist das genug.

Neben hohen Leistungswerten überzeugt das System auch durch eine solide Ausstattung. 512 MByte Arbeitsspeicher, DVD-Brenner und ein Wireless-LAN-Adapter für alle drei aktuellen Standards sind ebenfalls Alleinstellungsmerkmale in diesem Test. Auch ein Kartenleser für SD- und MMC-Flashkarten ist vorhanden und Steuertasten für das Abspielen von CDs. Zusätzlich hat Dell auch noch ein solides Softwarepaket mit eingepackt, damit Sie die neu erworbene Hardware auch gleich richtig testen können. Neben Microsofts Works 7 für die täglich anfallenden Arbeiten finden Sie auch einen Software-DVD-Player, ein Brennprogramm und Sonic MyDVD für die Erstellung eigener DVDs vor. Das System ist in einem angenehmen Mix aus weißen und silbernen Gehäuse-Elementen gebettet. Es verfügt über ein 15,4-Zoll-Display, das angenehmes Arbeiten ermöglicht. Satte Farben und gute Blickwinkel sorgen dafür.

Notebooks: Finanziell tragbar
© Archiv

Das Inspiron 6000 legt in dieser Preisklasse die Maßstäbe fest. Für knappe 1000 Euro gibt es keine bessere Wahl, wenn Sie gute Leistungswerte und solide Ausstattung suchen.

Preis: 999,- Euro Gesamtwertung: 75 Punkte Preis/Leistung: gut

https://www.dell.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Asus Zenbook UX305 mit Windows

Ultrabook

Asus Zenbook UX305 im Test

Das Asus Zenbook UX305 ist sehr flach und kommt trotz hoher Leistung ohne Lüfter aus. Stimmt auch der Preis für das Ultrabook?

SG7-M Core i7 - Test

Gaming-Notebook

MIFcom SG7-M Core i7 - GTX 970M im Test

Das schlanke SG7-M von MIFcom ist für ein Gaming-Notebook sehr dezent im Auftreten. Aber in dem flachen Alu-Gehäuse stecken sehr potente Komponenten.

Dell XPS 13

Ultrabook

Dell XPS 13 im Test

Dells neues 13,3-Zoll-Ultrabook ist kaum größer als ein 11,6-Zöller, liefert eine ultrahohe Auflösung und mit dem Broadwell-Core-i7 auch eine satte…

Fujitsu Lifebook T935

Notebook

Fujitsu Lifebook T935 im Test

Im Fujitsu Lifebook T935 sorgt ein Core i5-5300U für hohe Systemleistung. Im Test prüfen wir, ob das Convertible auch sonst überzeugt.

toshiba kira 107, test, review, ultrabook

Ultrabook

Toshiba Kira 107 im Test

82,0%

Das Toshiba Kira 107 punktet im Test. Das fängt beim Metallgehäuse an und hört beim knackscharfen Display noch lange nicht auf.