Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Teil 10: System-Tuning: Mehr Komfort, aber nicht mehr Tempo

Autor: Redaktion pcmagazin • 15.12.2003 • ca. 0:35 Min

Vom Hersteller PTS, der für gute Programme bekannt ist, kann man mehr erwarten: WintuningKit XP enttäuscht auf der ganzen Linie und ist selbst für 15 Euro sein Geld nicht wert. Ein Handbuch gibt es nicht, nicht einmal als PDF-Datei auf der CD oder nach der Installation des Programms. Da die pro...

Vom Hersteller PTS, der für gute Programme bekannt ist, kann man mehr erwarten: WintuningKit XP enttäuscht auf der ganzen Linie und ist selbst für 15 Euro sein Geld nicht wert.

Ein Handbuch gibt es nicht, nicht einmal als PDF-Datei auf der CD oder nach der Installation des Programms. Da die programminterne Hilfe ebenfalls zu wünschen übrig lässt, ist man beim WintuningKit XP von BHV auf die Tuning- Vorschläge angewiesen, die das Programm je nach Wahl "Geschwindigkeit", "Erscheinungsbild" oder "Empfehlung" macht. Dem Otto-Normal- Nutzer bleibt nichts anders übrig, als alle Vorgaben wie beispielsweise "unbenötigte Prefetching- Dateien löschen" zu akzeptieren. Darüber hinaus bietet das Tool nur wenige Funktionen, um das Gesamtsystem zu beschleunigen. So lassen sich weder doppelte Dateien aufspüren noch die Registry durchsuchen oder optimieren. Und selbst Cookies bleiben auf dem Rechner. Gleichermaßen dürftig sind die übrigen Sicherheitsfunktionen.

System-Tuning: Mehr Komfort, aber nicht mehr Tempo
WintuningKit XP
© Archiv

https://www.bhv.net