Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Reportgenerator: List & Label 9

Komplexe Datenbanken stellen Berichtsgeneratoren bereit, über die sich Daten ansprechend aufbereiten, präsentieren, auf dem Drucker ausgeben und verteilen lassen. List & Label 9 ist eine Komponente, mit deren Hilfe Sie auch eigene Programme entsprechend mit einem Berichtsdesigner ausstatten. Der Clou: Die neue Version von List & Label ist programmiersprachenunabhängig und kann gleichermaßen für COM, .NET oder auch in Office-Anwendungen genutzt werden.

Autor: Redaktion pcmagazin • 22.1.2003 • ca. 0:25 Min

Reportgenerator: List & Label 9
Reportgenerator: List & Label 9
© Testlabor Printredaktionen

In der professionellen Version darf der Designer zur Berichtsdefinition in eigenen Anwendungen ohne Lizenzgebühren frei verteilt werden. Sie enthält eine Webserver-Lizenz für den zeitgleichen Zugriff durch fünf Benutzer, ein Barcode-Modul, ein Unicode-Modul zur Entwicklung von Anwendungen mit...

In der professionellen Version darf der Designer zur Berichtsdefinition in eigenen Anwendungen ohne Lizenzgebühren frei verteilt werden. Sie enthält eine Webserver-Lizenz für den zeitgleichen Zugriff durch fünf Benutzer, ein Barcode-Modul, ein Unicode-Modul zur Entwicklung von Anwendungen mit internationalen Zeichensätzen sowie weitergebbare und anpassbare Designer- Dokumentationen.

Trotz erweiterter Funktionalität bleibt die leichte Handhabung gewahrt. Mit wenigen Anweisungen bindet List & Label Report- und Geschäftsgrafikfunktionen in eigenen Programmen ein. Der Designer besitzt andockbare und frei verschiebbare Werkzeugsammlungen sowie einheitliche und an Visual Studio.NET angepasste Eigenschaftsfenster. Über ein DLL-Assembly binden Sie den Reportgenerator in .NET-Programmen ein.

https://www.combit.de