Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Philips fidelio as 851 im Test

Endlich wurden die Wünsche der Musikfans erhört, die nicht in der Apple-Welt zu Hause sind. Der Docking-Lautsprecher von Philips lässt sich mit Android-Smartphones ansteuern.

Autor: Andreas Stumptner • 10.1.2012 • ca. 0:25 Min

Philips fidelio as 851
Philips fidelio as 851
© Hersteller / Archiv

Die Übertragung der Musik läuft kabellos per Bluetooth - das funktionierte im Test schnell und unkompliziert. Der AS851 ist auch als klassisches Dock einsetzbar (siehe Foto). In diesem Fall dient er zusätzlich als Ladestation. Wer im Android Market die Fidelio und die Songbird App von Philips ...

Philips fidelio as 851
Philips fidelio as 851
© Hersteller / Archiv

Die Übertragung der Musik läuft kabellos per Bluetooth - das funktionierte im Test schnell und unkompliziert. Der AS851 ist auch als klassisches Dock einsetzbar (siehe Foto). In diesem Fall dient er zusätzlich als Ladestation.

Wer im Android Market die Fidelio und die Songbird App von Philips herunterlädt, erhält ein praktisches Steuermodul, das auch auf Internet-Radiosender zugreift. Per Songbird-Software lässt sich die Musik dazu am PC ähnlich wie in Apple iTunes verwalten. Die beiden 15-Watt-Boxen überzeugen und füllen den Raum mit erstaunlich guten Bässen.

Philips fidelio as 851

€ 250; www.philips.de

Gesamtwertung: sehr gut

Preis/Leistung: sehr gut