Digital-Kameras: Zwei Linsen
Mit zwei Objektiven bietet die V610 von Kodak einen für eine kompakte Digitalkamera sehr großen Brennweitenbereich von 38 bis 380 mm. Die Objektive fahren nicht aus, ankommende Bildinformationen werden innerhalb der Kamera durch ein spezielles Linsensystem auf den Bildsensor gelenkt.

Im hochwertigen Metallgehäuse ist ein Display mit einer Bilddiagonalen von 7,1 cm und gut erreichbaren Bedienelementen untergebracht. Leider fehlt ein optischer Sucher, bei allzu starkem Licht verblasst das Bild auf dem Display zusehends. Die Bildqualität ist sehr gut, Farben und Kontrast liefe...
Im hochwertigen Metallgehäuse ist ein Display mit einer Bilddiagonalen von 7,1 cm und gut erreichbaren Bedienelementen untergebracht. Leider fehlt ein optischer Sucher, bei allzu starkem Licht verblasst das Bild auf dem Display zusehends. Die Bildqualität ist sehr gut, Farben und Kontrast liefern eine natürliche Abbildung der Realität. Neben einer Auflösung von 6 Megapixeln und 10-fach optischem Zoom, verfügt die V610 über ein integriertes Bluetooth- Modul. Die Kodak V610 macht Videoaufnahmen in einer Auflösung von 640x480 Punkten mit einer Bildfrequenz von 30 Bildern pro Sekunde. Sehr selten bei den Kompakten: Das 10-fache Zoom ist auch während der Videoaufnahme aktiv. Eine digitale Bildstabilisierung sorgt dabei zusätzlich für ruckelfreie Aufnahmen.
Die V610 Dual Lens bietet einen großen Funktionsumfang, macht sehr gute Aufnahmen und ist einfach zu bedienen. Sie hat allerdings auch ihren Preis.
Preis: 499,- Euro Punkte: 87 Gesamtwertung: sehr gut Preis/Leistung: befriedigend
https://www.kodak.de