Testbericht
combit GmbH Relationship Manager 6
Der combit Relationship Manager ist eine flexible Lösung für das Kundenmanagement. Masken, Felder und Design lassen sich bis ins Detail anpassen, wobei das Spektrum weit über die Grenzen des klassischen Kontaktmanagements hinausreichen.


Ein weiterer Vorteil ist die freie Darstellung von Abhängigkeiten, was die Abbildung von Netzwerken, Konzernstrukturen oder Projektverantwortlichkeiten vereinfacht.
Verbessert wurde die Anbindung an Microsoft Outlook: Beim Zuordnen eingehender E-Mails werden nun Empfänger in Kopie berücksichtigt und auf Social Media-Profile verwiesen und innerhalb von Arbeitsgruppen lassen sich Gruppentermine planen.

Ein weiterer Schwerpunkt lag auf dem effizienten Umgang mit den gespeicherten Daten. So ist beispielsweise eine "Globale Suche" hinzugekommen, was vor allem dann hilfreich ist, wenn große Datenbestände gezielt zu recherchieren sind. Mit dem Reportdesigner List & Label kann der Relationship Manager auf ein leistungsstarkes Berichtswesen zurückgreifen.
Umsatzanteile lassen sich beispielsweise als explodierende Stücken eines Tortendiagramms darstellen. Einzelne Berichte können per "Drill-down" bis auf die Belegebene aufgelöst werden. "Sofortberichte" verankern häufig genutzte Auswertungen in der Navigationsleiste.
Fazit:
Der combit Relationship Manager überzeugt mit effizienten Prozessen, einer flexiblen Programmstruktur und mit äußerst professionellen Vertriebsberichten.
Testurteil:
combit Relationship Manager 6
583,10 €; www.combit.net
+ flexible Programmstruktur+ hoher Funktionsumfang+ prof. Vertriebsberich
Gesamtwertung: sehr gut 92 %
Preis/Leistung: gut