Frohe Zukunft
Ginny & Georgia: Wann kommt Staffel 3 auf Netflix?
Während Ginny & Georgia zunächst wie ein Gilmore Girls Remake anmutete, hat uns die Serie schnell eines Besseren belehrt. Jetzt wollen wir eine dritte Staffel!

Als die 30-jährige Georgia mit Tochter Ginny (15 Jahre) und Sohn Austin (9 Jahre) im kleinen Örtchen Wellsbury aufschlägt, sorgt das Trio erstmal für Aufsehen. Dazu trägt vor allem Georgia selbst bei, die sich in Bezug auf Männer, Mode, Erziehung oder ihren Job nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Sie zieht ihr Ding durch – und ihre Kinder gleich mit.
Das gilt auch für die ständigen Umzüge, die die Kids schon über sich ergehen lassen mussten. Kein Wunder, dass die rastlose Familie auch in Wellsbury erstmal ihren Platz finden muss. Ereignisreich gestaltet sich auch das Leben von Teenager-Tochter Ginny. Hier gibt es Liebe, Streit, Leidenschaft, Drama und Spaß – echte Unterhaltung eben.
Im Gegensatz zu den viel verglichenen Gilmore Girls, versprüht die Dramedy-Serie immer wieder einen Hauch von düsteren Krimi-Vibes. Ginny & Georgia machen es also gern spannend. Diebstahl, Drogenmissbrauch und sogar Gewaltverbrechen?
Klar ist, vor allem Georgia nimmt es mit der Gesetzestreue nicht immer allzu ernst – das wird ihr zum Ende der zweiten Staffel zum Verhängnis. Oder vielleicht doch nicht? Ein Cliffhanger, bei dem wir gar nicht in Betracht gezogen hätten, dass es keine dritte Staffel geben würde. Aber Netflix sieht das vielleicht ganz anders.

Wird es eine dritte Staffel von Ginny & Georgia geben?
Die Serienmacher und Showrunner von Ginny & Georgia haben schon früh in Interviews bereits verlauten lassen, dass sie durchaus Stoff für weitere Staffeln der Serie hätten. Es würde ein wilder Ritt werden, versprachen sie. Angeblich hätten sie ursprünglich vier Staffeln geplant und dürften demnach noch ordentlich Dramedy in der Schublade haben.
Für eine Fortsetzung spricht auch der Erfolg der Serie. Aktuell steht Staffel 2 mit 87,4 Mio. gestreamten Stunden an der Spitze der Netflix-Charts. Und tatsächlich: Netflix bestätigte offiziell, dass nicht nur eine dritte Staffel sondern gleich auch noch eine vierte Staffel bestellt wurde.
Doch wann ist es endlich soweit? Müssen wir lange auf neue Episoden warten? Nicht unbedingt. Für Staffel 2 der Serie mussten wir uns fast zwei Jahre gedulden. Doch da war noch nicht ganz klar, wo die Reise hingehen würde und wie viel Anklang Ginny & Georgia bei den Netflix Zuschauern und Zuschauerinnen finden würde.
Mittlerweile gibt es festere Pläne, und da die Serie mit Staffel 4 enden könnte (falls Netflix nicht noch eine Zugabe spendieren will), dürfte es dieses Mal etwas schneller vonstatten gehen. Vielleicht sogar schon 2024?
Schauen wir uns aber erst einmal an, wie es mit Staffel 3 von Ginny & Georgia weitergehen könnte und wer dann dabei sein dürfte.

Was passiert in Staffel 3 von Ginny & Georgia?
Wer sich noch nicht mit Staffel 1 und 2 die Zeit vertrieben hat, der sei an dieser Stelle vor Spoilern gewarnt. Denn um zu ermitteln, wie es in Staffel 3 weitergehen könnte, müssen wir natürlich über das Ende von Staffel 2 sprechen.
Zunächst wären da die beiden Väter von Ginny und Austin. Sie spielen in Staffel 2 keine unwichtigen Rollen. Sie bringen die Familiendynamik ordentlich in Schwung und sorgen für Spannung und Gefühlschaos. Die Vergangenheit holt Georgia immer mehr ein – und das bleibt auch ihrem Verlobten Paul nicht völlig verborgen. Trotzdem ist er weit davon entfernt, alles über seine mysteriöse Braut herauszufinden. Doch all die Geheimnisse können Paul nicht abschrecken. Zum Ende der zweiten Staffel geben sich die beiden das Ja-Wort.
Ginny & Georgia: Staffel 2 | Offizieller Trailer | Netflix
Dann kommt es zum dramatischen Finale: Noch während der Zeremonie wird Georgia wegen dem Mord an Tom Fuller (Ehemann von Freundin Cynthia Fuller) verhaftet. Sollte es zur dritten Staffel kommen, planen die Macher Gerüchten zu Folge eine sehr düstere Fortsetzung der Feel-Good-Serie. Das könnte darauf hindeuten, dass Georgia sich diesmal nicht mit einem kleinen Flirt oder lockeren Sprüchen aus der Affäre ziehen kann und auch der Einfluss von Ehemann Paul nicht ausreicht, um sie hinter den Gefängnismauern hervorzuholen.
Eine Fortsetzung im Gefängnis wäre also definitiv düster und würde der Serie einen ganz neuen Charakter verleihen. Doch auch, wenn diese Wendung viel verändert, gilt das vermutlich nicht für den Cast von Staffel 3.

Wer wäre bei einer dritten Staffel dabei?
Gesetzt sind natürlich Antonia Gentry (Ginny), Brianne Howey (Georgia) und Diesel La Torraca (Austin). Auch ohne Georgias Ehemann Paul, der von Scott Porter verkörpert wird, geht in Staffel 3 sicher nichts. Die On-Off-Beziehung von Ginny und Marcus wird uns wohl ebenfalls noch etwas beschäftigen, Felix Mallard (Marcus) ist also bestimmt weiterhin mit von der Partie. Ebenso wie seine Zwillingsschwester Max, gespielt von Sara Waisglass.
Auch die Väter dürften in einer dritten Staffel eigentlich nicht fehlen. Austins Vater Gil (Aaron Ashmore) und Ginnys Dad Zion (Nathan Mitchell) dürften uns also ebenfalls ein Wiedersehen bescheren. Und ohne den sympathischen Raymond Ablack als Joe läuft sicher auch nichts. Damit hätten wir alles geklärt und wären bereit für Staffel 3 – wenn Netflix es denn auch ist.