Release, Cast, Handlung, Trailer und mehr
Alle Infos zur 3. Staffel von Emily in Paris
Wie geht es mit Emily in Paris weiter? Wir sammeln alles Wissenswerte zum Start der 3. Staffel bei Netflix - inkl. News und Gerüchte zu Cast und Handlung und neu veröffentlichten Trailern.

Oh wie schön ist Paris: Die Netflix-Romcom "Emily in Paris" hat die Herzen vieler Serienfans im Sturm erobert. Und auch die 2. Staffel konnte zum Start im Dezember 2021 an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen.
Kein Wunder also, dass schon jetzt erste Stimmen nach weiteren Episoden laut werden. Wir sammeln daher im Folgenden alle Infos zum Start der 3. Staffel beim Streamingdienst und geben einen Ausblick, wie die Reise weitergehen könnte.
Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse der romantischen Komödie "Emily in Paris" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der 3. Staffel vorwegnehmen. Wer die Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 2 lesen. Stattdessen empfehlen wir bis dahin einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.
Wann erscheint die 3. Staffel von Emily in Paris?
Emily in Paris wurde von der Zuschauerschaft zwar mit gemischten Gefühlen aufgenommen, doch die Zugriffszahlen blieben sehr stark. Daher soll Netflix die Serie intern sehr früh um eine dritte und sogar eine vierte Staffel verlängert haben, wie "TVLine" berichtet.
Auch Hauptdarstellerin Lily Collins sendet positive Signale für Fans der Serie. Auf Instagram teilte die Schauspielerin etwa Bilder aus Paris und untertitelte diese mit den Worten: "Au revoir, Paris! [...] Wir machen uns auf den Heimweg, aber lassen ein Stück von uns hier, bis zum nächsten Mal..."
Mittlerweile hat Netflix endlich enthüllt, wann die Serie fortgesetzt wird. Bereits am 31. Dezember 2022 erwartet uns Staffel 3 von Emily in Paris, was von einem kurzen Teaser begleitet wurde.
Emily in Paris: Staffel 3 | Ankündigung – Teaser | Netflix
Was passiert in der 3. Staffel von Emily in Paris?
Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich die weitere Handlung von Emily in Paris nur schwer einschätzen. Nachdem Emily am Ende der 2. Staffel Saint Tropez den Rücken kehrte und sich für Gabriel entschied, wird deren Beziehung in Staffel 3 aller Voraussicht nach aber eine gewichtige Rolle spielen.
Auch der erste Teaser (siehe weiter oben) verriet zunächst nur, dass Emily sich dazu entscheidet, endgültig nach Paris zu ziehen. Und offenbar ihren Look etwas aufzufrischen. Abgesehen davon ist alles offen...
Der neueste Trailer zur dritten Staffel verrät aber endlich mehr zur Handlung und zeigt, dass Emily wohl den schwierigen Spagat zwischen zwei Liebesbeziehungen sowie zwei Jobs wagt. Vermutlich wird es für sie aber nicht lange gut gehen, so zweigleisig zu fahren, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein.
Emily in Paris: Staffel 3 | Offizieller Trailer | Netflix
Wer spielt in der 3. Staffel von Emily in Paris mit?
Einen großen Teil des bisherigen Casts werden wir auch in den neuen Episoden wiedersehen. Daher erwarten uns erneute Auftritten von Lily Collins als Emily, Lucas Bravo als Gabriel und Ashley Park als Mindy. Über Neuzugänge zur Serie ist aktuell noch nichts bekannt.
Verkürzen die Wartezeit: Alternativen zu Emily in Paris bei Netflix
Wer bis zum Release der 3. Staffel von Emily in Paris auf der Suche nach weiteren, ähnlichen Titeln ist, sollte sich die folgenden Serien genauer ansehen. Sie alle schlagen in eine ähnliche Kerbe und bieten eine bunte Mischung aus Drama, Romantik und Comedy:
- Ginny und Georgia: Die alleinerziehende Mutter Georgia zieht mit ihrer Tochter Ginny und Sohn Austin in das kleine Städtchen Wellsbury. Dort wollen die drei einen Neuanfang wagen und endlich Anschluss finden.
- Bridgerton: Daphne Bridgerton debütiert auf dem Heiratsmarkt der Londoner High Society. Dort brodelt die Gerüchteküche. Denn Simon, der unverheiratete Duke of Hastings, ist wieder in der Stadt.
- Girlboss: Die mittellose Sophia gründet ein Online-Geschäft, um sich über Wasser zu halten. Nun muss die Rebellin lernen, als Unternehmerin und Chefin zurecht zu kommen.