Laptop-Deals Anzeige
Dell-Notebooks bei Mediamarkt: Die besten Deals im Überblick
Laptops von Dell haben sich als zuverlässige Lösung für unterschiedliche Bedürfnisse erwiesen. Bei Mediamarkt sind die passenden Notebooks nun im Angebot – die besten Deals zeigen wir in unserem Überblick.

Ob Convertible, Workstation oder Gaming-Laptop: Hardware-Hersteller Dell kann mit seiner jahrelangen Erfahrung ein breites Portfolio an Notebooks für jeden Bedarf anbieten. Mit den schlanken Designs der Inspiron-, XPS- und Alienware-Reihen ist zudem volle Mobilität garantiert.
Beim Elektronikhändler Mediamarkt sind für einen kurzen Zeitraum ausgewählte Modelle im Angebot – welche Dell-Notebooks die besten Deals darstellen, erfahren Sie im folgenden Überblick.
Dell Inspiron und XPS: Die Office-Lösung
Als performanter Begleiter für den Alltag zeigt sich der Dell Inspiron 5620, der mit einem 16-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln und einem starken Kontrastverhältnis von 1.000:1 für brillante Farben und beste Medienwiedergabe sorgt.
Im Inneren arbeitet mit einem aktuellen Intel Core i5-1235U ein potenter Zehn-Kern-Chip als Prozessor, der mit einer Taktrate von 3.3 Gigahertz (Boost-Modus bis zu 4.4 GHz) eine flüssige Rechenleistung bietet. Im Zusammenspiel mit acht Gigabyte Arbeitsspeichern sowie der integrierten Intel Iris Xe Grafikeinheit sind so alle Alltagsaufgaben bestens zu erledigen.
Komplettiert wird die Ausstattung durch eine 512 Gigabyte große SSD-Festplatte, die mit ihren schnellen Lesezeiten eine ebenso rasante Datenübertragung bietet wie die mögliche Konnektivität: Neben USB-C 3.2 sind mit Bluetooth 5.2 und Wi-Fi 6E die derzeit schnellsten Verbindungen verbaut.
DELL Inspiron 5620 bei Mediamarkt kaufen
Der Dell XPS 9320 hingegen präsentiert sich als ultraleichtes Notebook der Extraklasse: Mit einem Gewicht von gerade einmal 1.27 Kilogramm bleibt der 13.4-Zoll-Laptop stets portabel und setzt dabei auf High-End-Komponenten.
So ist mit dem Intel Core i7-1260P ein Zwölfkerner als CPU verbaut, der mit einer Taktrate von 3.4 Gigahertz eine mächtige Rechenleistung an den Start bringen kann. 16 GB Arbeitsspeicher sowie eine SSD-Kapazität von 512 GB runden die durchdachten Spezifikationen des XPS 9320 gelungen ab.
Mit einer Bildschirmauflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln und einer Helligkeit von bis zu 500 Nits ist zudem für eine kristallklare Darstellung gesorgt, die auch bei unterschiedlichen Lichteinflüssen maximale Bildqualität verspricht. Dank mehrerer Thunderbolt-4-Anschlüsse sowie Bluetooth 5.2 und Wi-Fi 6E ist auch die Datenübertragung in schnellster Geschwindigkeit möglich.

Einen Schritt weiter geht der Dell XPS 9520, der die gleiche Speicherkonfiguration wie das kleine Schwestermodell im 9320 erhält, dafür aber mit einem Upgrade auf den Intel Core i7-12700H aufwarten kann. Bei dieser CPU handelt es sich um einen Chipsatz mit 14 Kernen, die in einer Taktrate von 3.5 GHz arbeiten und so auch anspruchsvollste Rechenarbeiten lösen können.
Das Highlight der Komponenten ist aber die verbaute Grafikkarte: Im Gegensatz zu den meisten anderen Business-Laptops ist hier mit der Nvidia Geforce RTX 3050 Ti eine dedizierte GPU verbaut, die auch grafisch intensive Ansprüche erfüllt. Dank Raytracing und DLSS eignet sich die Nvidia-Grafikkarte auch zum Zocken neuester Spiele in Top-Bildqualität.
DELL XPS 9320 bei Mediamarkt kaufen
DELL XPS 9520 bei Mediamarkt kaufen
Dell G5 und Alienware: Volle Gaming-Power
Die Anforderungen an Gaming-Laptops sind hoch: Neben leistungsstarken Komponenten sollen diese auch unter Volllast kühl bleiben und mit einer langen Akkulaufzeit für ausgiebige Spiele-Sessions ausgestattet sein.
Hier setzt unter anderem der Dell G5 5520 an: Mit seinen Kernkomponenten bestehend aus einen Intel Core i7-12700H, 16 Gigabyte Arbeitsspeicher sowie einer Nvidia Geforce RTX 3050 Ti ist ein ausgewogenes System verbaut, welche AAA-Spiele in bester Grafikqualität laufen lassen kann.
Für die Darstellung ist ein entspiegelter Bildschirm zuständig, der mit seinem weiten Betrachtungswinkel bei allen Lichtverhältnissen für eine gut ausgeleuchtete Anzeige sorgt. Dank einer FHD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln und einer Bildwiederholrate von 120 Hertz ist eine starke und flüssige Bildqualität bei allen aktuellen Titeln garantiert.

Mit "Alienware" hat Dell eine Premium-Marke im Bereich der Gaming-Laptops geschaffen, die sich das Premium-Zertifikat auch redlich verdient. Neben dem aus den bisher vorgestellten Modellen bekannten Core i7-12700H als Top-Chipsatz arbeitet dieses Notebook mit einer Nvidia Geforce RTX 3060 als Grafikkarte zusammen, die als eine der stärksten derzeit verfügbaren Mobil-GPUs fungiert.
Im Verbund mit 16 Gigabyte Arbeitsspeicher sowie 512 GB internem SSD-Speicher werden Anwendungen und Spiele in Spitzengeschwindigkeit abgerufen. Mit einem 165-Hz-fähigen Full-HD-Bildschirm ist eine flüssige Wiedergabe garantiert – nicht zuletzt die integrierte G-Sync-Funktion des Panels sorgt dafür, dass das sogenannte Screen-Tearing, bei dem Bilder verzerrt ausgegeben werden, ausbleibt.
DELL G5 5520 bei Mediamarkt kaufen
DELL Alienware M15 R7 bei Mediamarkt kaufen
Dell Inspiron 7620: Computer und Tablet vereint
Warum sollte man ein Notebook und ein Tablet separat kaufen, wenn man beides in einem Gerät haben kann? Mit einem Convertible wie dem Dell Inspiron 7620 erhalten Kunden das Beste aus beiden Welten; schließlich ist dieser mit einem 16-Zoll-Touchscreen ausgestattet, der sich sowohl wie ein herkömmlicher Laptop als auch im umgeklappten Modus wie ein großes Tablet bedienen lässt.
Für die Performance sorgt neben einem Intel Core i5-1235U als 10-Kern-CPU eine Arbeitsspeichergröße von 16 Gigabyte, die den Dell Inspiron 7620 zur echten Workstation werden lassen. Dank der flexiblen Handhabung können so alle Arbeitsumfelde mit unterschiedlichen Ansprüchen auf eine flüssige und individuelle Umgebung zurückgreifen.
Der Touchscreen selbst löst mit 1.920 x 1.200 Pixeln auf und kann im Tisch-Modus auch als TV-Bildschirm für Streaming-Dienste wie Netflix oder Prime Video genutzt werden. Dank vielzähliger Verbindungsmöglichkeiten wie HDMI 1.4, Wi-Fi 6E oder Bluetooth 5.2 lässt sich der Dell Inspiron 7620 auch für die schnelle Übertragung von Medien und Daten nutzen.