Briefvorlage mit OpenOffice
Mit OpenOffice lassen sich Vorlagen anlegen, die alle wesentlichen Elemente etwa eines Geschäftsbriefes enthalten.

- Briefvorlage mit OpenOffice
- Anlegen einer Briefvorlage
- Empfängeranschrift
- Erstellen eines Geschäftsbriefes
- Brief als Vorlage speichern
Wer das kostenlose Office-Paket von Sun Microsystems dazu einsetzt, Briefe zu schreiben, der sollte sich gleich eine Briefvorlage anlegen. Elemente wie die Absender- und die Empfängeradresse stehen dann gleich am richtigen Ort. Auch um das aktuelle Datum müssen Sie sich nicht mehr kümmern - es wi...
Wer das kostenlose Office-Paket von Sun Microsystems dazu einsetzt, Briefe zu schreiben, der sollte sich gleich eine Briefvorlage anlegen. Elemente wie die Absender- und die Empfängeradresse stehen dann gleich am richtigen Ort. Auch um das aktuelle Datum müssen Sie sich nicht mehr kümmern - es wird automatisch aktualisiert. Wenn Sie OpenOffice noch nicht installiert haben, können Sie dies nachholen. Das Gratis-Office-Paket gibt es im Internet.
Die Arbeit mit der Textverarbeitung von Open Office ist denkbar einfach. Haben Sie sonst Ihre Briefe und Dokumente mit Word angefertigt, müssen Sie sich etwas umgewöhnen. So starten Sie beispielsweise die Textverarbeitung nicht über einen Programmstart im klassischen Sinn, sondern über eine Vorlage oder ein leeres Textdokument.
Läuft das Office-Programm, bietet es vergleichbare Funktionen wie auch das teure Konkurrenz- Produkt von Microsoft. So lassen sich Briefvorlagen mit den richtigen Elementen erzeugen, Serienbriefe schreiben oder etwa Formularfelder einfügen.