Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.

Social Media

X führt neues werbefreies Premium+ Abo ein

Die Preispolitik auf der Plattform X (ehemals Twitter) ändert sich erneut. Das neue Premium+ Abo soll werbefrei sein und kostet monatlich stolze 16 Euro.

Aus Twitter wird X: Elon Musk ändert wie erwartet den Namen.
X wird immer teurer.
© Elon Musk via Twitter

Bei der Social Media Plattform X / Twitter werden erneut Änderungen an den verfügbaren Abo-Modellen vorgenommen. Während Twitter früher kostenfrei war, versucht das neue Unternehmen unter Elon Musk ständig, mit dem Kurznachrichtendienst mehr Geld zu verdienen.Nun gibt es ein neues Abo namens Pr...

Bei der Social Media Plattform X / Twitter werden erneut Änderungen an den verfügbaren Abo-Modellen vorgenommen. Während Twitter früher kostenfrei war, versucht das neue Unternehmen unter Elon Musk ständig, mit dem Kurznachrichtendienst mehr Geld zu verdienen.

Nun gibt es ein neues Abo namens Premium+, das mit 16 Euro monatlich zu Buche schlägt. Hierbei handelt es sich um eine erweiterte Variante des normalen Premium-Abos, für das man bereits 10 Euro pro Monat zahlt. Der größte Unterschied ist, dass Premium+ komplett werbefrei sein soll, wie in einem Post angekündigt wurde.

Die versprochene Werbefreiheit bezieht sich dabei sowohl auf den Bereich mit empfohlenen Posts als auch dem "Folge ich"-Tab, in dem nur Posts von Nutzerinnen und Nutzern angezeigt werden, die man abonniert hat. Zudem bekommen Premium+-User einen Boost, der ihre Antworten weiter oben erscheinen lassen.

Weitere Vorteile von Premium+ sollen unter anderem die Wiedergabe von Videos im Hintergrund sowie das Versenden von verschlüsselten Direktnachrichten sein. Zudem erhält man Zugriff auf alle Creator Tools von X. Ab sofort ist es möglich, sich für Premium+ mit einem existierenden Account anzumelden.

Aus Twitter wird X: Elon Musk ändert wie erwartet den Namen.

Autor: Laura Pippig • 30.10.2023

Smartphone gesucht? Nutzen Sie unseren Handyvergleich! Hier vergleichen.