Online-Shopping
Mobilgeräte dominieren beim Online-Shopping
Rund 19.000 Verbraucher befragte der Zahlungsdienstleister Worldpay, um mehr über die Einkaufsgewohnheiten von Online-Shoppern zu erfahren.

Das Ergebnis: Auch wenn 29 Prozent gelegentlich am Arbeitsplatz auf Einkaufstour gehen, so werden doch 95 Prozent der Einkäufe zu Hause getätigt. In der Regel wird im Wohnzimmer (54 Prozent) oder Schlafzimmer (43 Prozent) geshoppt, die verbleibenden 3 Prozent der Einkäufe kommen im Badezimmer zus...
Das Ergebnis: Auch wenn 29 Prozent gelegentlich am Arbeitsplatz auf Einkaufstour gehen, so werden doch 95 Prozent der Einkäufe zu Hause getätigt. In der Regel wird im Wohnzimmer (54 Prozent) oder Schlafzimmer (43 Prozent) geshoppt, die verbleibenden 3 Prozent der Einkäufe kommen im Badezimmer zustande. Letzteres dürfte wohl dem Umstand zu verdanken sein, dass nur noch eine Minderheit einen PC zum Online-Einkauf nutzt. Denn 55 Prozent verwenden der Umfrage zufolge ein Notebook, 19 Prozent ein Smartphone und 11 Prozent ein Tablet. Die Nutzung von Mobilgeräten steigt vor allem bei den "heavy spenders", die 30 Prozent ihres verfügbaren Einkommens im letzten Jahr online ausgaben.