Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.

High-End für Fans

McIntosh: Neuer AV-Receiver MHT 300 AC vorgestellt

McIntosh stellt den MHT 300 AC vor. Der AV-Receiver ist in wenigen Wochen verfügbar und kostet 11.500 Euro.

Der AV-Receiver McIntosh MHT 300 AC kommt in wenigen Wochen.
Der AV-Receiver McIntosh MHT 300 AC kommt in wenigen Wochen.
© McIntosh

McIntosh gehört zu den schillerndsten Marken der High-End-Szene. Fans des US-amerikanischen Herstellers bezahlen horrende Preise – wie etwa für den AV-Receiver MHT 300 AC. 11.500 Euro kostet der Edel-Surrounder und kommt im April oder Mai auf den Markt. Das Liebhaberstück gibt 8K-Auflösung mit...

McIntosh gehört zu den schillerndsten Marken der High-End-Szene. Fans des US-amerikanischen Herstellers bezahlen horrende Preise – wie etwa für den AV-Receiver MHT 300 AC. 11.500 Euro kostet der Edel-Surrounder und kommt im April oder Mai auf den Markt.

Das Liebhaberstück gibt 8K-Auflösung mit 60 Hertz oder 4K mit 120 Hertz weiter. Der Sound wird auf bis zu 7.2-Kanäle verteilt, inklusive der 3D-Formate Dolby Atmos und DTS:X. Pro Kanal stehen bei 4-Ohm-Lautsprecher 150 Watt im Angebot, 8-Ohm-Modelle erhalten 120 Watt. Mit weiteren, an den Receiver andockbaren McIntosh-Partnern lassen sich die Zahl der Kanäle und deren Leistung weiter erhöhen.

„Dirac Live“ hilft als Raumeinmess-System bei der Klanggestaltung. Jeder der vier HDMI-Ports des AV-Talents beherrscht die gesamte Signal-Palette mit 40 Gigabit pro Sekunde Bandbreite. Die bietet nicht nur genug Platz für die 3D-Soundformate, sondern auch für hohe Bildqualität mit Dolby Vision, 4:4:4-Farbsignale und Farbraum Rec. 2020. eARC kennt der HDMI-Ausgang selbstredend ebenfalls.

TV-Angebote

Autor: Volker Straßburg • 7.3.2023

Smartphone gesucht? Nutzen Sie unseren Handyvergleich! Hier vergleichen.