Finanzen besser im Griff

Haufe Finance Office Premium im Test

24.2.2017 von Björn Lorenz

Das Online-Fachinformationssystem „Haufe Finance Office Premium“ liefert das notwendige Fachwissen für den kompletten kaufmännischen Aufgabenbereich. Der Test.

ca. 0:55 Min
Business-it
VG Wort Pixel
Haufe Finance Office Premium im Test
Wir schauen uns Haufe Finance Office Premium im Test an.
© Haufe

Pro

  • Umfangreiches Fachwissen zu Rechnungswesen & Finanzen
  • 20 Online-Seminare inklusive
  • sehr effiziente Volltextsuche
  • gelungene Aufbereitung der Inhalte
  • automatische Aktualisierungen

Contra

Fazit

Business & IT Testurteil: sehr gut (98 Punkte); Preis/Leistung: sehr gut


98,0%

Haufe Finance Office Premium​ deckt kaufmännisch alles ab: Steuern, Rechnungswesen, Finanzierung, Controlling, Gesellschaftsrecht. Neben drei Fachkommentaren, umfasst das Kompendium unzählige Fachbeiträge und Handbücher. Finance Office Premium ist ein praxisorientiertes Nachschlagewerk. So wird viel Wert darauf gelegt, dass sich die Informationen schnell in der Praxis nutzen lassen.

Davon zeugen beispielsweise die zahlreichen Arbeitshilfen oder kompakte Informationspakete wie der „Bilanz-Check-up 2017“. Letzteres fast alle aktuellen Änderungen zur Bilanzierung übersichtlich zusammenfasst. Die Texte sind durchweg verständlich auf den Punkt geschrieben. Querverweise führen von der Startseite zu den einzelnen Bereichen des Kompendiums. Diese sind untereinander sorgfältig verlinkt, sodass man sich intuitiv in komplexe Themen einarbeiten kann. Bei gezielten Recherchen führt die integrierte Volltextsuche am schnellsten ans Ziel. Mit Blick auf das kurzlebige Steuerrecht ist die laufende Aktualisierung der Inhalte ein Pluspunkt.

Haufe Finance Office Premium im Test
Haufe Finance Office Premium punktet mit Übersicht.
© Haufe

Zusätzlich zum Fachwissen stehen den Anwendern mindestens 20 Online-Seminare sowie E-Trainings offen. Themen sind vor allem aktuelle Trends und Gesetzesänderungen.

Fazit

Fachinformationen sind im betrieblichen Rechnungswesen schlicht unentbehrlich. Das Haufe Finance Office Premium liefert diese stets aktuell auf ausgesprochen übersichtliche Weise. Die Verlinkung der Inhalte und die effiziente Volltextsuche führen bei Recherchen schnell zum Ziel. Mit den Online-Trainings können sich Unternehmen Präsenzschulungen oft sparen.

Haufe Finance Office Premium

  • Preis: 1.187,62 Euro Mietpreis Jahresversion
  • Systemvoraussetzungen: Windows Vista, 7, 8, 8.1, 10
Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Lexware lohn und gehalt im Test

Testbericht

Lexware lohn+gehalt 2017 im Test

94,0%

Die Lohnbuchhaltung Lexware lohn+gehalt 2017 unterstützt alle gängigen Lohnbestandteile. Wir haben die Unternehmenssoftware im Test.

Lexware Fehlzeiten 2017

Personalplanung

Lexware Fehlzeiten 2017 im Test

93,0%

Mit Lexware Fehlzeiten 2017 können mittelständische Unternehmen Arbeitszeiten erfassen und Urlaube managen. Wir haben die Software im Test.

Lexware hausverwalter Plus 2018 Test

Verwaltungssoftware

Lexware hausverwalter plus 2018 im Test: Vermieters Liebling

94,0%

Mit dem hausverwalter plus 2018 von Lexware behält man als Vermieter den Überblick über bis zu 250 Wohneinheiten.

Lexware lohn+gehalt 2018 im Test

Lohnabrechnung

Lexware lohn+gehalt 2018 im Test

96,0%

Als Einzelplatzlösung richtet sich lohn+gehalt 2018 an Freiberufler, Selbstständige und Kleinbetriebe. Wir haben die Software im Test.

Haufe Fremdpersonal Manager

Software im Personalwesen

Haufe Fremdpersonal Manager im Test

94,0%

Der Haufe Fremdpersonal Manager ist ein Nachschlagewerk mit Recherchefunktion, das Arbeitshilfen und Fachliteratur mitbringt. Wir haben die Software…