Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Teil 8: MP3-Player: Kleine Musikanten

Autor: Redaktion pcmagazin • 14.6.2004 • ca. 0:35 Min

Ein besonderes Konzept hat sich Lexar mit dem JumpGeat MP3 überlegt. Der MP3-Player JumpGear MP3 wird als einzelnes Gerät für etwa 50 Euro verkauft. Dadurch ist er der günstigste MP3-Player in diesem Test. Doch nur der JumpGear MP3 alleine funktioniert nicht, da der Speicher für die Musikdaten ...

Ein besonderes Konzept hat sich Lexar mit dem JumpGeat MP3 überlegt. Der MP3-Player JumpGear MP3 wird als einzelnes Gerät für etwa 50 Euro verkauft. Dadurch ist er der günstigste MP3-Player in diesem Test. Doch nur der JumpGear MP3 alleine funktioniert nicht, da der Speicher für die Musikdaten fehlt.

Damit der Player vervollständigt wird, benötigen Sie noch einen kompakten USB-Stick, der in das Basisgerät passt. Doch es lässt sich nicht jeder verwenden. Nur das JumpDrive von Lexar ergänzt den JumpGear MP3 zum funktionsfähigen Gerät. Mit anderen USB-Sticks verweigert er die Arbeit. Sind die beiden Geräte vereint, erhalten Sie einen noch kompakten und soliden MP3-Player. Doch zuviel dürfen Sie sich von diesem Gespann nicht erwarten. Die Ausstattung ist ebenso knapp bemessen wie der Funktionsumfang, der sich auf die Wiedergabe von MP3- und WMA-Dateien beschränkt.

MP3-Player: Kleine Musikanten
Lexar JumpGear MP3
© Archiv

https://www.lexar-media.de