Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Teil 12: MP3-Player: Kleine Musikanten

Autor: Redaktion pcmagazin • 14.6.2004 • ca. 0:30 Min

Kaum größer als eine Scheckkarte, doch im Inneren steckt der MP3-Player von Q-Sonic voller sinnvoller Technik. Der X-Rec ermöglicht Sprachaufnahmen im MP3-Format mit dem eingebauten Mikrofon oder mit Hilfe des analogen Audioeinganges. Zum Abhören der Aufnahmen haben Sie zwei Möglichkeiten: Entw...

Kaum größer als eine Scheckkarte, doch im Inneren steckt der MP3-Player von Q-Sonic voller sinnvoller Technik. Der X-Rec ermöglicht Sprachaufnahmen im MP3-Format mit dem eingebauten Mikrofon oder mit Hilfe des analogen Audioeinganges. Zum Abhören der Aufnahmen haben Sie zwei Möglichkeiten: Entweder Sie nutzen wie gewöhnlich die beiliegenden Ohrhörer oder aber den eingebauten Lautsprecher.

Die Qualität des Lautsprechers ist nicht besonders gut, doch für die Überprüfung von Sprachnotizen reicht es. Die Qualität der beiliegenden Kopfhörer ist ebenfalls nur mäßig. Der Player selbst leistet mehr. Doch er hat kleine Schwächen. Der Datenaustausch zwischen einem PC und dem XRec erfolgt über eine USB-1.1-Verbindung. An einer USB-2.0-Schnittstelle verweigert er die Arbeit. Zusätzlich ist für die Übertragung von MP3-Dateien ein spezielles Programm erforderlich.

MP3-Player: Kleine Musikanten
Pearl Q-Sonic MP3 X-Rec 128
© Archiv

https://www.pearl.de