Teil 7: DSL Router: Praktische DSL-Akrobaten
- DSL Router: Praktische DSL-Akrobaten
- Teil 2: DSL Router: Praktische DSL-Akrobaten
- Teil 3: DSL Router: Praktische DSL-Akrobaten
- Teil 4: DSL Router: Praktische DSL-Akrobaten
- Teil 5: DSL Router: Praktische DSL-Akrobaten
- Teil 6: DSL Router: Praktische DSL-Akrobaten
- Teil 7: DSL Router: Praktische DSL-Akrobaten
Im Vergleich zu den gleich teuren Geräten von Netgear oder SMX bietet der Zyxel-Router besonders im Bezug auf die integrierte Firewall zu wenige Features. Das Gerät von Zyxel verfügt über vier LAN-Ports samt integriertem Switch. Eine Wandmontage des knapp 200 Euro teuren Gerätes ist nicht mö...
Im Vergleich zu den gleich teuren Geräten von Netgear oder SMX bietet der Zyxel-Router besonders im Bezug auf die integrierte Firewall zu wenige Features.
Das Gerät von Zyxel verfügt über vier LAN-Ports samt integriertem Switch. Eine Wandmontage des knapp 200 Euro teuren Gerätes ist nicht möglich. Einen nur oberflächlichen Einstieg bietet die deutschsprachige Kurzanleitung. Zur Programmierung des Gerätes, die über den Webbrowser und ein deutsches Menü erfolgt, muss das englischsprachige Handbuch zu Rate gezogen werden. Die Konfiguration erfolgt per Wizard oder manuell über den Webbrowser. Die integrierte Firewall bietet weniger Funktionen als die der drei mit sehr gut bewerteten Konkurrenten. Auf den Denial-Of-Service- Schutz muss der Anwender ebenso verzichten wie auf Content- oder URL-Filter. Ein Verbindungstimer steht nicht zur Verfügung. Punkte verlor der Zyxel-Router wegen des mangelhaften deutschen Webauftritts des Herstellers.

https://www.zyxel.de