Teil 4: Grafikkarten: Naturwunder
Die GeForce 8800 GTX von Point of View mit dem nVidia-G80-Chip (575 MHz) mit 768 MByte wird von einem Spielpaket begleitet: Mit dem Action Role Playing Game Dark Messiah of Might and Magic hat Point of View ein aktuelles und sehr gutes Spiel beigelegt. Unter der 3D-Haube steckt jede Menge Rechenle...
Die GeForce 8800 GTX von Point of View mit dem nVidia-G80-Chip (575 MHz) mit 768 MByte wird von einem Spielpaket begleitet: Mit dem Action Role Playing Game Dark Messiah of Might and Magic hat Point of View ein aktuelles und sehr gutes Spiel beigelegt.
Unter der 3D-Haube steckt jede Menge Rechenleistung, und selbst aktuelle Titel bringen die Karte nicht zum Schwitzen. Für Videofreunde ist sie allerdings nur geeignet, wenn man auf Software verzichten kann. Die Karte verfügt über zwei DVI-I-Schnittstellen. Über den im Lieferumfang enthaltenen Adapter kann man auch analoges Video abgreifen. Zudem ist die Karte, wie auch die anderen im Test, Dual-Link-fähig. Somit lassen sich auch hoch auflösende Bildschirme (bis 2560 x 1600) anschließen.

FAZIT: Zwar wertet das Spiel Dark Messiah das Gesamtpaket auf, dennoch ist der Preis recht knackig.
Preis: 619,- Euro Punkte: 88 Gesamtwertung: sehr gut
https://www.pointofview-online.com