Teil 3: Laserdrucker: Günstiger Farbdruck
Er ist klein, leicht und vielseitig, der magicolor 2430DL von Konica Minolta, eignet sich sehr gut für den Einsatz zu Hause. Der Toner des 2430DL erzeugt ein sattes Farbspektrum, die öligen Zusatzstoffe lassen die Farbflächen schimmern. Mit dem Textdruck waren wir ebenfalls zufrieden, hier überz...
Er ist klein, leicht und vielseitig, der magicolor 2430DL von Konica Minolta, eignet sich sehr gut für den Einsatz zu Hause. Der Toner des 2430DL erzeugt ein sattes Farbspektrum, die öligen Zusatzstoffe lassen die Farbflächen schimmern. Mit dem Textdruck waren wir ebenfalls zufrieden, hier überzeugten satt gefärbte Zeichen mit einer guten Schärfe.
Ein Novum für einen Farblaserdrucker ist die integrierte PictBridge- Schnittstelle, über die sich mit kompatiblen Digitalkameras Fotos ohne Umweg über den PC drucken lassen. Der magicolor schafft 20 Text- und fünf Farbseiten im Entwurfsmodus. Er arbeitet aber bei höheren Qualitätsstufen ebenfalls flott. Man kann seine Fotos auch auf diesem Laserdrucker ausgeben, besonders schön gelingen Kunstdrucke und Grafiken. Mit 28 Watt ist der Verbrauch im Standby hoch.

Mit einer Schnittstelle zum Kameradirektdruck und dem satten Farbtoner überzeugt der magicolor 2430DL bei besonders farbintensiven Ausdrucken wie Fotos oder Grafiken. Das Gerät ist einfach zu bedienen, aber auch teuer.
Preis: 579,- Euro Punkte: 87 Gesamtwertung: sehr gut
https://www.konicaminolta.de