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Zeiterfassung

REINER SCT timeCard 10 im Test

REINER SCT stellt mit timeCard 10 kleinen und mittleren Unternehmen ein umfassendes Zeiterfassungssytem zur Verfügung. Wir haben den Test.

Autor: Björn Lorenz • 5.12.2019 • ca. 1:00 Min

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REINER SCT timeCard 10 ist ein modernes Zeiterfassungssystem, das mehr kann als nur die Anwesenheitszeiten der Mitarbeiter zu protokollieren.
© REINER SCT

Zeiterfassung ist für viele Unternehmen unverzichtbar, sollte aber möglichst wenig Aufwand verursachen. Das funktioniert nur, wenn sich die Daten einfach, sicher und flexibel erfassen und verarbeiten lassen – am besten im Rahmen eines integrierten Gesamtsystems. timeCARD 10 kombiniert moderne We...

Pro

  • Einfache Bedienung
  • Flexible Eingabemöglichkeiten
  • Erfassung per Browser, mobiler App, Terminals
  • Export an angrenzende Unternehmenslösungen
  • GPS-Modul
  • Urlaubsplanung integriert
  • viele Grafische Übersichten

Contra

Fazit

PC Magazin Testurteil: sehr gut; Preis/Leistung: sehr gut

91,0%

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Zeiterfassung ist für viele Unternehmen unverzichtbar, sollte aber möglichst wenig Aufwand verursachen. Das funktioniert nur, wenn sich die Daten einfach, sicher und flexibel erfassen und verarbeiten lassen – am besten im Rahmen eines integrierten Gesamtsystems. timeCARD 10 kombiniert moderne Web-Technologie mit verschiedenen Hardware-Komponenten. Dreh- und Angelpunkt ist die Web-App, die mit einer modernen, transparenten Oberfläche überzeugt. Es gibt große Schaltflächen, um Anfang und Ende der Arbeitszeit zu buchen. ​

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In der Buchungsübersicht zeigt timeCard 10 sehr anschaulich und detailliert die Anwesenheitszeiten der einzelnen Mitarbeiter.
© REINER SCT

Zusätzlich informieren Kalender mit farblich markierten Abwesenheiten und Buchungslisten über die aktuelle Situation. Der Funktionsumfang lässt sich anhand von Benutzergruppen exakt auf die Nutzeranforderungen zuschneiden, was die Übersicht weiter verbessert. Die aufgezeichneten Zeiten kann man entweder direkt in timeCARD auswerten oder an angrenzende Unternehmenslösungen, Lohnabrechnungen oder Kalkulationsprogramme exportieren.  Für Vertriebs- und Servicemitarbeiter im Außendienst gibt es zusätzlich eine kostenfreie App für Apple- und Android-Smartphones. ​

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Der integrierte Planer erleichtert die Urlaubs- und Abwesenheitsplanung.
© REINER SCT

Interessant ist hier die GPS-Überwachung, die bei Dateneingabe den Standort des Mitarbeiters ermittelt. Damit lässt sich im Nachgang prüfen, ob die Angaben auch tatsächlich schlüssig sind. Zusätzlich lässt sich timeCARD 10 um ein Terminal für RFID-Chipkarten und Transponder ergänzen.

Fazit:

Zu den wichtigsten Features des flexiblen Arbeitszeiterfassungssystems zählen  Benutzerrollen und die flexible Eingabe per Browser, mobile App und Terminal. Das System ist für den Einsatz in Unternehmen aller Größen geeignet.

REINER SCT timeCard 10: Details

  • Preis: ab 129 Euro jährlich
  • System: Windows 10, 8.1, 8, 7
  • Sprache: Deutsch
  • App: Android und iOS
  • Besonderheiten: Zeiterfassung per Web, App oder Terminal; GPS-Überwachung
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Die Zeiterfassung REINER SCT timeCard10 schneidet mit der Note "sehr gut" ab.
© WEKA