Notebooks: Elegant und dennoch stabil
Dells Latitude C400 ist ein solides Gerät mit herausragender Verarbeitungsqualität. Das Display macht ebenso Spaß wie die hochwertige Tastatur. Die Geschwindigkeit ist für alle Office-Anwendungen mehr als ausreichend, zum Spielen ist der kleine Kerl allerdings nicht geeignet.

Noch immer spielen Sub-Notebooks im Notebooksektor eine eher untergeordnete Rolle. Dabei haben die kleinen ultra-mobilen Geräte durchaus ihre Vorteile, wobei natürlich besonders das geringe Gewicht und die kompakten Dimensionen von Bedeutung sind. Das brandneue Latitude C400 von Dell bringt ger...
Noch immer spielen Sub-Notebooks im Notebooksektor eine eher untergeordnete Rolle. Dabei haben die kleinen ultra-mobilen Geräte durchaus ihre Vorteile, wobei natürlich besonders das geringe Gewicht und die kompakten Dimensionen von Bedeutung sind. Das brandneue Latitude C400 von Dell bringt gerade einmal 1,63 kg auf die Waage. Unser Testgerät war mit einem Mobile PIII 866, 256 MByte RAM sowie einer 20-GByte-Festplatte ausgestattet. Ein lautes, aber nicht besonders schnelles 24-fach-CD-Laufwerk kann per Kabel mit dem Notebook verbunden werden. Das 12,1-Zoll-XGA-Display produzierte ein glasklares und gut ausgeleuchtetes Bild. Praktisch für Unentschlossene: Sowohl Touchpad als auch Mausstick sind vorhanden. Die Verarbeitung des Latitude ist tadellos und die Tastatur ebenso hochwertig wie den Dimensionen des Notebooks entsprechend klein. Alles in allem ist das C400 ein ausgezeichneter Reisebegleiter.
https://www.dell.de