Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Gehäuse: Beruhigungsmittel

Die Außenhaut des Epac-Gehäuses besteht aus einem leichten Kunststoff. Darunter befindet sich - entsprechend den EMV-Richtlinien (elektromagnetische Verträglichkeit) - eine dünne Metallhaut. Der Gehäusekern aus EPP-Schaum (expandiertes Polypropylen) sorgt für die notwendige Dämmung. Der Geräuschpegel liegt bei Volllast bei 32,24 dB(A), im Leerlauf bei 28,5 dB(A) und der Spitzenpegel der Frequenzen bei 153,4 Hz.

Autor: Redaktion pcmagazin • 24.10.2001 • ca. 0:15 Min

Gehäuse: Beruhigungsmittel
Gehäuse: Beruhigungsmittel
© Testlabor Printredaktionen

Die Laufwerke werden in vorgeformte Schächte (drei 5,25-Zoll-und zwei 3,5- Zoll-Schächte) gesteckt und nicht verschraubt. Für eine ausreichende Kühlung sorgt der durch den Schaum tungskanal. Dadurch wird die Anzahl der im Gehäuse benötigten Lüfter minimiert. Festplatten-Geräusche we...

Die Laufwerke werden in vorgeformte Schächte (drei 5,25-Zoll-und zwei 3,5- Zoll-Schächte) gesteckt und nicht verschraubt.

Für eine ausreichende Kühlung sorgt der durch den Schaum tungskanal. Dadurch wird die Anzahl der im Gehäuse benötigten Lüfter minimiert.

Festplatten-Geräusche werden durch einen Kunststoffmantel stark reduziert, in dem die Festplatte eingepackt wird. Das Epac-Gehäuse lässt sich kinderleicht öffnen, wenn es hingelegt wird. Auch Hardware lässt sich leicht einbauen.

https://www.pcsilent.de

Mehr zum Thema
Rapoo Vpro V800
Mechanische Gaming-Tastatur Rapoo Vpro V800 im Test
Holografie-Brille HoloLens
Holografie-Brille HoloLens im ersten Test
Roccat Kave XTD 5.1 Analog
Rapoo VPro V700 - Test
Mechanische Gaming Tastatur Rapoo VPro V700 im Test