Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Europa-Führerschein 2012

Der Europa-Führerschein 2012 soll die Angst vor der Theorieprüfung nehmen. Die Bilder der Fahrsituationen in den Fragen sind gelungen animiert und zudem bietet das Programm mit den drei Schritten Lesen, Lernen und Prüfen ein sinnvolles Training für jede Führerscheinklasse.

Autor: Tom Rathert • 30.9.2011 • ca. 0:25 Min

Europa-Führerschein 2012
Nicht intuitiv: Auch neben einer falschen Antwort gibt es ein grünes Check-Kästchen
© PC Magazin

Verwirrend: Im Prüfungsmodus werden die richtig beantworteten Fragen grün unterlegt, die falschen Antworten ebenfalls, wenn sie nur richtigerweise nicht als Antwort makiert wurden. Auch in der Hilfe wird nicht erklärt, dass rot hier nur eine falsche Makierung anzeigt, statt die falsche Antwort...

image.jpg
© PC Magazin

Verwirrend: Im Prüfungsmodus werden die richtig beantworteten Fragen grün unterlegt, die falschen Antworten ebenfalls, wenn sie nur richtigerweise nicht als Antwort makiert wurden.

Auch in der Hilfe wird nicht erklärt, dass rot hier nur eine falsche Makierung anzeigt, statt die falsche Antwort. Einige Sätze und Fragen brechen zudem unbeendet ab.

Fazit:

Im Vergleich zu den vielen kostenlosen Online-Fragebögen bietet der Europa-Führerschein 2012 nur mit den Animationen einen Zusatzkontent.

TESTURTEIL

Europa-Führerschein 2012

9,99 Euro; www.my-sad.com

Betriebssysteme: Windows ab XP (32 und 64-Bit)

Besonderheiten: Enthält neben den Theoriefragen auch die Straßenverkehrsordnung und den aktuellen Bußgeldkatalog.

Gesamtwertung: befriedigend 60 %