Digital-Kameras: Its wonderful
Mit zahlreichen Features ausgestattet ist die schwarze und griffige Fuji Finepix S2 Pro. Die Eckdaten: Super- CCD-Sensor der dritten Generation mit 6,17 Millionen effektiven Pixeln, Bildauflösung von maximal 4256 x 2848 Pixeln, Nikon-F-Objektivanschluss, Empfindlichkeit: wahlweise 100, 160, 200, 400, 800 oder 1600 ISO, Belichtungszeiten: 30 Sekunden bis zu 1/4000 Sekunde, Speichermedien: SmartMedia- Karten, Typ II Compact Flash, Microdrive; Anschlüsse: USB, Firewire.

Geliefert wird nur der Body, um ein passendes Objektiv (Nikon-kompatibel) muss sich der Benutzer selbst kümmern. Wenn er es nicht schon hat, denn die Zielgruppe der S2 Pro sind Profis. Die Bilder der S2 suchen ihresgleichen: Die Aufnahmen sind von unglaublicher Plastizität, die Kontraste sind l...
Geliefert wird nur der Body, um ein passendes Objektiv (Nikon-kompatibel) muss sich der Benutzer selbst kümmern. Wenn er es nicht schon hat, denn die Zielgruppe der S2 Pro sind Profis. Die Bilder der S2 suchen ihresgleichen: Die Aufnahmen sind von unglaublicher Plastizität, die Kontraste sind lebensnah, die Kanten regelrecht klinisch sauber. Das markiert die Spitze des derzeit Möglichen. Dass dabei auch Dateigrößen anfallen, die nicht mehr in den üblichen Bereich gehören, legt die zusätzliche Anschaffung eines Microdrives nahe. In der Handhabung entspricht die S2 dem, was man von Profi-Analogkameras gewohnt war: Zwar ist das Gehäuse schwer, aber ergomisch ausgezeichnet. Die Beherrschung der Funktionen erfordert ausgiebiges Studium des Handbuchs. Aber auch ohne das kann man die Kamera im Automatikmodus betreiben und erhält exzellente Bilder.
https://www.fuji.de