Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

D-Link DCS-932L

Die DCS-932L von D-Link ist eine netzwerkfähige Überwachungskamera und eignet sich vor allem für den Einsatz in Innenräumen. Das Gerät lässt sich über die mitgelieferte Setup-CD auch von Laien rasch im eigenen Netzwerk integrieren.

Autor: Michael Seemann • 9.12.2011 • ca. 0:35 Min

image.jpg
© Hersteller/Archiv

Sehr schön: Die Kamera ist mit n-WLAN ausgestattet und unterstützt die praktische WLAN-Verschlüsselung per Knopfdruck (WPS). Im Rahmen des Setups lässt sich auch gleich ein Zugang zum Portal Mydlink.com einrichten. Dort kann dann der Video-Livestream der Kamera von jedem Online-R...

0,00 €
Jetzt kaufen

Pro

  • Installation, WPS, Nachtsicht
  • einfacher Fernzugriff, n-WLAN

Contra

  • IR-LEDs klacken bei Aktivierung

Fazit

Mit der DCS-932L bietet D-Link eine hervorragend ausgestattete Netzwerkkamera mit integrierter Überwachung und einem eigens gehosteten Zugangsportal.

Smartphone gesucht? Nutzen Sie unseren Handyvergleich! Hier vergleichen.

Sehr schön: Die Kamera ist mit n-WLAN ausgestattet und unterstützt die praktische WLAN-Verschlüsselung per Knopfdruck (WPS). Im Rahmen des Setups lässt sich auch gleich ein Zugang zum Portal Mydlink.com einrichten. Dort kann dann der Video-Livestream der Kamera von jedem Online-Rechner aus aufgerufen werden. Der Zugriff über den Browser erfolgt dabei wahlweise per ActiveX oder Java.

Die in der Kamera integrierte Bewegungserkennung verschickt auf Wunsch Fotos per Mail und legt sogar komplette Videosequenzen auf Freigaben im LAN oder auf einem FTP-Server ab. Vier IR-LEDs sorgen auch bei völliger Dunkelheit für eine akzeptable (S/W-) Videoqualität. Der Wechsel vom Tag-in den Nachtmodus erfolgt mit einem hörbaren "Klack"-Geräusch.