Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Auvisio HVD-1080.WiFi

Der Auvisio HVD-1080.WiFi kommt im Hifi-Rack-tauglichen DVD-Player-Design daher. Dank des integrierten DVD-Laufwerks kann das Gerät daher auch als netzwerkfähiger DVD-Player mit Unterstützung für HD-Formate durchgehen.

Autor: Jörg Knitter • 28.3.2011 • ca. 0:30 Min

Auvisio HVD-1080.WiFi
Auvisio HVD-1080.WiFi
© Hersteller/Archiv

Der HDV-1080 verfügt über einen Festplattenschacht, sodass man das Gerät um eine interne 3,5-Zoll-SATA-Festplatte erweitern kann. Dann mutiert der Player zusätzlich zum Netzwerkspeicher und Bittorent-Client. Verbaut ist ein Realtek-Chip der letzten Mediaplayer-Generation, was gut...

Pro

  • Festplattenschacht
  • Online-Zugriff

Contra

  • keine Anpassung der Bildwiederholrate

Fazit

Der Auvisio-Player ist ein guter Allrounder ohne Mängel, bei dem Verkaufspreis könnte er es jedoch gegen die moderneren Mitbewerber schwer haben.

Smartphone gesucht? Nutzen Sie unseren Handyvergleich! Hier vergleichen.

Der HDV-1080 verfügt über einen Festplattenschacht, sodass man das Gerät um eine interne 3,5-Zoll-SATA-Festplatte erweitern kann. Dann mutiert der Player zusätzlich zum Netzwerkspeicher und Bittorent-Client. Verbaut ist ein Realtek-Chip der letzten Mediaplayer-Generation, was gut am etwas schlichten Split-Screen-Design zu erkennen ist. Alle gängigen Formate werden abgespielt. Es gibt aber keine elegante Cover-Ansicht, und die fehlerhafte Darstellung von MP3-Tags mit UTF16-Zeichensatz ist auch hier wiederzufinden.

Ratgeber: So richten Sie ein Heimnetzwerk ein

MP3s von Live-CDs werden nicht unterbrechungsfrei wiedergegeben, bei Blu-ray-ISOs wird nur der Hauptfilm angezeigt. Eine automatische Anpassung der Bildwiederholrate findet nicht statt. Online-Zugriff gibt es auf YouTube, Picasa, Flickr, Webradios und RSS-Feeds.