3D-Software: Das wirkliche Leben
Movie 3D ist die ideale EinsteigerLösung, wenn man beginnen möchte, sich mit 3D-Grafik zu beschäftigen und damit zu arbeiten. Es gibt für einen fairen Preis ein leistungsfähiges 3D-Programm, das sich auch als Ergänzung für Film- und Video- Projekte eignet.

Dem Nutzer steht mit Movie 3D eine komplette Modelling- und Rendering-Umgebung zur Verfügung. Das Programm arbeitet mit Polygonen, Nurbs und Subdivsion Surfaces. Dazu kommen noch Partikel-Effekte (u.a. Rauch, Feuer, Nebel) und ein 3D-Paintprogramm. Bei den Animationen arbeitet man mit Schlüssel...
Dem Nutzer steht mit Movie 3D eine komplette Modelling- und Rendering-Umgebung zur Verfügung. Das Programm arbeitet mit Polygonen, Nurbs und Subdivsion Surfaces. Dazu kommen noch Partikel-Effekte (u.a. Rauch, Feuer, Nebel) und ein 3D-Paintprogramm. Bei den Animationen arbeitet man mit Schlüsselbildern und kann später die Einstellungen noch verfeinern. Eine gewisse Ein-arbeitungszeit ist nötig, um die vielen Optionen und Features auszureizen. Die Oberfläche ist übersichtlich und sehr intuitiv. Mit Hilfe der so genannten Kompass-Kontrolle ist die Naviagtion in Szenen eine einfache Angelegenheit. Bei der Einarbeitung helfen die mitgelieferten Beispiele, das Tutorial und das Handbuch sehr gut. Der Modeller ist selbst auf langsamen Systemen noch fix - bei der Berechnung komplexer Szenen braucht man aber unbedingt eine schnelle Maschine.
https://www.aist.de