WinReducer: Eigene Programme einbinden
WinReducer reduziert nicht nur die zu installierenden Komponenten, sondern ermöglicht es auch, eigene Lieblingsprogramme mit auf die Installations-DVD zu packen....

WinReducer reduziert nicht nur die zu installierenden Komponenten, sondern ermöglicht es auch, eigene Lieblingsprogramme mit auf die Installations-DVD zu packen.
Schritt 1: Installationsdateien herunterladen
Um ein Lieblingsprogramm nach der Windows-Installation automatisch zu installieren, benötigen Sie wie zur manuellen Installation die Installationsdatei. Laden Sie sie auf der Website des Programmherstellers herunter und legen Sie sie im Verzeichnis WORK\ISO von WinReducer ab.
Schritt 2: Post Installation Skript
Wechseln Sie auf der Registerkarte Win-Reducer Post Installation in den Bereich OOBE (Abk. für Out of box experience) und schalten Sie den Schalter links oben ein, der das Textfeld darunter freigibt. Dieses Skript wird nach der Windows-Installation automatisch ausgeführt.
Setzen Sie den Cursor ans Ende, klicken Sie auf Add a File und wählen Sie die zuvor heruntergeladene Installationsdatei Ihres Lieblingsprogramms im Verzeichnis WORK\ISO aus. Auf diese Weise können Sie mehrere Programme installieren. Bei Add-ons beachten Sie die Installationsreihenfolge.
Schritt 3: Unbeaufsichtigte Installation
Viele Programme lassen sich unbeaufsichtigt installieren, ohne dass der Benutzer durch diverse Dialoge klicken muss. Diese Art der Installation ist für eine persönliche Setup-DVD besonders praktisch, aber bei vielen Programmen schlecht dokumentiert.
Klicken Sie auf der Seite OOBE rechts oben auf das Listenfeld und wählen Sie WinReducer Silent SwitchbForum Database. Ein Browserfenster zeigt das Winreducer-Forum, wo für viele bekannte Software die Parameter zur unbeaufsichtigten Installation gesammelt werden. Tragen Sie diese in den jeweiligen Zeilen des WinReducer-Post-Installations-Skripts nach.